Konfidenzintervall berechnen?

2 Antworten

A B C und D sind die Ergenisse , ja ?

hier steht es unten

http://eswf.uni-koeln.de/lehre/stathome/statcalc/v2202.htm

Bild zum Beitrag

anstelle von p setzt du deine 0.26

und die z - werte holst du

dir hier

Bild zum Beitrag

z = + und - 1.64 gehört zu 0.9 und + - 1.96 zu 0.95 usw.

 - (Schule, Mathematik, Statistik)  - (Schule, Mathematik, Statistik)

erstmal : die Reihenfolge A...E passt nicht zur Reihenfolge bei y (0,9...0,99), denn das Konfidenzintervall für y = 0,99 sollte das breiteste sein.......... mir fällt erst jetzt auf , daß es 5 Lösungsvorschläge gibt ......... anscheinend ist das eine Auswahl . .. Seis drum

So sollten die Lösungen aussehen

Bild zum Beitrag

je größer der y - Wert , je breiter das Intervall, weil ja die Sicherheit, daß der tatsächliche relative Anteil in diesem Intervall liegt , viel höher ist.

 - (Schule, Mathematik, Statistik)