Kondomgröße bei 14-15cm Umfang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den gleiche Umfang. Ich benutze die 64er vom MySize. Die passen gut.

kleinerwombat01
Fragesteller

Danke sehr! Auf so eine Antwort habe ich gewartet! :)

Hab heute die 69mm von MySize gekauft und probiert. Hätte noch etwas straffer sitzen können. Ich glaube 64 ist perfekt.

Wobei ich den Gestank von den MySize nicht so sehr mag. Hast du schon Erfahrungen mit denen von Vibratissimo gemacht? Die sehen aufm Papier gut aus.

nivek95g  11.10.2017, 19:58
@kleinerwombat01

Ja, die riechen schon sehr intensiv. Das stört insbesondere meine Freundin sehr.

Die Vibratissimo kannte ich garnicht. Aber danke für den Tipp. Die werd ich auch mal ausprobieren.

kleinerwombat01
Fragesteller
@nivek95g

Wenn du sie ausprobiert hast, dann kannst du mir gernesagen wie sie waren :)

nivek95g  04.11.2017, 16:16
@kleinerwombat01

Ich hab sie jetzt schon ausprobiert. Von der Größe und dem Gefühl sind sie identisch mit den MySize. Der Geruch ist wirklich besser. Ich finde auch die Großpackungen gut. Und billiger sind sie auch. Gerissen ist bis jetzt auch keins. Wir werden in Zukunft nur noch die Vibratissimo kaufen.

Ja, ein zugegeben manchmal undurchschaubares Thema.

Da ich aber vor kurzem selbst vor dieser Herausforderung stand, kann ich dir gerne helfen.

Die Standardgröße in den Drogermärkten etc. ist meist 52 oder 54 mm. In den allermeisten Fällen passt die gut. In vielen ist sie aber zu eng oder manchmal auch zu weit.

Mein Penis z.B. ist relativ breit und darum hab ich das Gefühl, dass die 52 mm-Gummis das Ding etwas einschnüren und somit das Blut ein wenig gestaut wird. Eigtl. sollte das ja meine Erektion fördern, aber ganz im Gegenteil: sie wird eher weniger.

Und ich find, das sieht auch unschön aus.

Hinzu kommt, dass ich beschnitten bin und somit meine Sensibilität runtergesetzt ist. Es müssen also besonders dünne Gummis her. Meist hatte ich Durex Emotion im Einsatz oder neuerdings auch die veganen von Einhorn, die mir sehr zusagen.

Wenn du möchtest, kannst du mal hier vorbeischauen: https://www.strap-on-it.de/kondom/kondomgroessen/

Da kannst du dir auch ein Maßband runterladen, mit dem du deine Kondomgröße ganz easy bestimmen kannst. Wichtig ist beim Druck, dass das Seitenverhältnis nicht geändert wird.

Dann einfach ausschneiden, um den Penis legen (direkt unter der Eichel) und schon hast du deine optimale Größe.

Trotzdem muss ich sagen: Egal welche größe, egal wie perfekt es passt.. 100% sicher ist es nie. Meine Freundin z.B. hat so einen ganz bestimmten Reitstil, bei dem sie ihr Becken ziemlich schnell und stark in ziemlich viele verschiedene Winkel bewegt. Da ist mir auch schon mal das bestsitzende Kondom abgerutscht. Das kann schnell sehr heikel werden.

Zu eng ist nicht cool, dann kann es reißen bzw. platzen und zu weit ist auch nicht geil, denn dann kann es abrutschen.

Das Ding ist halt, dass du in den Drogerien nur die Standardgrößen bekommst. Sondergrößen bestellt man am besten im Internet.

Ich habe übrigens neben den Einhorn- und den Durex-Kondomen derzeit die Mysize-Kondome im Einsatz und ich kann absolut nicht bestätigen, dass sie irgendwie komisch riechen. Zumindest mal nicht mehr, als andere vergleichabre Kondome. Mysize ist halt leider auch n Stückchen teurer als die Kondome vergleichbarer Hersteller. Dafür gibt es sie aber in 7 verschiedenen Größen, von 47 bis 69 mm. Da ist dann für jeden was dabei.

Bei Amazon gibts z.B. von Mysize auch Probiersets in verschiedenen Größen. Da kannste dich auch mal gerne durchtesten.

  • Maßband downloaden und ausdrucken -- man kann dann nicht nur den Zentimeter-Umfang direkt ablesen, sondern auch sofort die passende Kondomgröße ermitteln: https://www.vinico.com/fileadmin/user_upload/Beratung/Kondom-Beratung/vinico_massband.pdf
  • Der Ausdruck beantwortet auch konkret deine Frage bzgl. der Umrechnung. Oft wird der Umfang etwa zu "großzügig" gemessen.
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 95% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden und sollten dies auch tun. Die vielen Spezialgrößen sind vor allem Geldschneiderei.
  • Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nur sehr selten durch unpassende Größe. Wichtig ist vorallem, alleine ein paar Mal zu üben, wie man Kondome luftfrei und glatt abrollt und sicher verwendet. Daran sollte man nicht geizen.

Verwechselst du Umfang mit Länge?!

kleinerwombat01
Fragesteller

Nein, tu ich nicht. Die Länge liegt nochmal etwas drüber...

Also ich bin einfach in den nächsten Drogeriemarkt gegangen und habe mir verschiedene Kondome besorgt, die ich dann zu Hause Nacheinander ausprobiert habe.

Ist meines Erachtens immer noch die beste Methode, um wirklich sicher zu gehen dass die Dinger passen.

kleinerwombat01
Fragesteller

Die Größen in der Drogerie gehen nur bis 57mm, das hilft also nicht weiter.

nivek95g  11.10.2017, 18:08
@ScharldeGohl

Verrate mir mal den Drogeriemarkt. Ich habe noch nie größere als 57mm gesehen!

kleinerwombat01
Fragesteller
@nivek95g

Er verwechselt 67mm mit 57mm. Es gibt schließlich nur 64 und 69mm ;)