Kondome kaufen als Minderjähriger?

10 Antworten

Wenn du mich fragst, dann sollten die Dinger ständig kostenlos für jeden Menschen zur Verfügung stehen...

Bei manchen Menschen ist es besonders wichtig, dass die sich nicht fortpflanzen können...

MaryLynn87  02.05.2022, 15:44

Hausärzte, Gynäkolgen, Vorsorgezentren und Apotheken verschenken sie regelmäßig. Man muss nur fragen.

Fipsixd  02.05.2022, 15:46
@MaryLynn87

Sollten die auch in Schulen, etc. Machen. Ist sehr wichtig.

Darfst du alles kaufen. Unterliegt keiner Altersbeschränkung.

Die Jugendlichen beschränken sich nur selbst. Aber meiner Meinung nach ist man eh noch nicht bereit für Sex wenn man es noch nicht auf die Kette bekommt ein Packerl Kondome zur Drogeriekasse zu tragen.

Dafür braucht man weder Rezept noch Ausweis. Die gibt es in jedem Drogerie- oder Supermarkt zu kaufen.

Wenn es ihm (oder dir) peinlich ist, soll er einfach im Laden ans Handy und über das lustige Geschenk für den Freund reden, fragen, ob die oder die Farbe oder Geschmacksrichtung besser wäre (es muss ja keiner am Telefon sein).

Vermutlich interessiert es aber keinen Verkäufer, wer das was warum kauft.

Nein es gibt keine Altersbeschränkung beim Kauf.

Wenn es ihm zu peinlich ist Kondome im Laden zu kaufe kann man die auch an einsam Kondomautomaten kaufen oder online.