kondome haltbarkeit! länger als 2 jahre?

4 Antworten

Google ist clever:

Wie lange sind Kondome haltbar?

Kondome oder Präservative sind eine sehr reißfeste Hülle für den Penis überwiegend aus Latex. Es gibt sie in verschiedenen Farben, Formen, Größen und auch mit unterschiedlichem Geschmack. Markenkondome tragen außer Herstellernamen und CE-Zeichen auch ein Haltbarkeitsdatum. Die Haltbarkeit beträgt vier Jahre. Aber: Sie kann auch erheblich kürzer sein, z. B. durch zu warme Lagerung. Darum auch Vorsicht vor Kondomen aus dem Automaten!

Passt also durchaus noch zur letzten Freundin!

Das ist etwas, was dich nichts angeht. Wenn er sie betrogen hat, wäre es total charakterlos, wenn er dann nicht offen damit umgeht. Aber es stellt noch kein Indiz dafür dar.

Wenn du Klarheit möchtest, dann frag ihn danach, misch dich aber nicht weiter ein.

Ich glaube auch nicht, dass die Gummis zwischen den Geldscheinen waren und wenn ich da richtig liege, ist es auch nicht okay, wenn du geschnüffelt hättest.

Übrigens ist eine Geldtasche der denkbar ungünstigste Aufbewahrungsort für ein Kondom. Genau so gut, könnte er es direkt in die pralle Sonne legen oder noch besser selbst ein paar Löcher rein machen.

Klar mischst du dich ein. MHD ist auch relativ nichtssagend, wer weiß wielange es im Laden lag bevor er es gekauft hat? Ladenhüter vielleicht? Bei einem anderen hier womöglich direkt frisch verräumt daher anderes Datum.

Aber Geldbörse is net grad förderlich zum Aufheben von Gummis. Schadet eher.

metodrino  15.08.2014, 19:53

War dennoch grad so frei und habe mal bei meinen gelünkert, die sind haltbar bis 2017. Gekauft dieses Jahr. Inwiefern es Unterschiede gibt bei Marke, evt. Geschmacksrichtung etc weiß ich nicht. Gehe aber von 3-5 Jahren MHD aus - insofern sind seine Gummis da recht alt.

MissPiggyx3
Fragesteller
@metodrino

Danke danke ich liebe dich. XD

Ich bin so froh das ich mich nich anders verhalten muss. - das glaubst du garnicht.

"Neu gekauft" nutzt dir da garnichts!!! Woher willst du wissen wie lange due schon im Laden lagen?

MissPiggyx3
Fragesteller

Bestimmt keine 3 jahre

Repwf  15.08.2014, 20:02
@MissPiggyx3

Woher weißt du das? Ich arbeite im Discounter (also ein Laden mit recht viel Kundschaft und eugebtlich ohne lange Lagerzeiten!) aber Kondome laufen leider bei uns auch regelmäßig ab!