Kondom Spermien?

4 Antworten

Es gibt spezielle Kondome, die ein "Spermizid-Gel" beinhalten, aber generell ist in Kondomen keine solche Substanz vorhanden.

Durch Platzen oder Reissen besteht dann eine erhöhte Chance auf eine Befruchtung, da ein Kondom ja dafür da ist, die Spermien aufzufangen, nicht sie zu töten.

Nein, nicht per se. Nur wenn das Kondom in Spermizide getränkt wurde bzw. ein Spermizid-Gleitgeld verwendet wurde, um die Kondome zu befeuchten.

Nicht generell.

Es gibt mit spermienabtötenden Mitteln behandelte Kondome, aber Standard ist das nicht.

Nein nicht wircklich.

Falls dir das passiert ist, sollte deine freundin prophylaxe mäßig besser momentan die pille nehmen.

es kommt dann soviel Sperma in die Scheide, dass eine weiterleitung sich warscheinlich nicht verhindern lässt.

geh besser direckt morgen in die Apotheke.

viel Glück,

john