Kondom reißt immer!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Kondom jedes Mal schon beim Anlegen reißt, sollte auf jeden Fall die Kondomgröße überprüft werden. Der Kondomberater ist dafür eine gute Hilfe: http://www.kondomberater.de

Falls eine Kondomgröße empfohlen wird, die man in Drogerien oder Supermärkten nicht kaufen kann, dann kann man die auch in Apotheken bestellen und dann dort kaufen.

Außerdem sollten weitere Anwendungsfehler in Betracht gezogen und künftig vermieden werden:

  • falsche Lagerung der Kondome (z.B. in der prallen Sonne oder im Portemonnaie)
  • überschrittenes Verfallsdatum
  • fett- oder ölhaltige Creme an den Händen
  • unvorsichtiges Öffnen der Folie (z.B. mit den Zähnen oder mit einer Schere)
  • Unebenheiten an den Fingernägeln, die zur Beschädigung des Kondoms führen
  • Entrollen/Dehnen des Kondoms vor dem Anlegen
  • Überstülpen des Kondoms, statt es abzurollen

Allerdings solltet ihr euch mit dem Sex noch Zeit lassen.

Zum einen, weil ihr in eurer Konstellation noch gar keinen Sex haben dürft, dein Freund würde sich strafbar machen. Und zum anderen, weil ihr noch alle Zeit der Welt habt und nichts überstürzen solltet, ihr seid beide noch sehr jung.

LG

Mit 13 sollte man noch keinen Sex haben, weil... -Du und dein Freund offensichtlich (noch) nichtmal in der Lage seit ein Kondom anzuwenden, denn wenn man es richtig anwendet wird es nicht reißen. (In eine Kondom passen wie ich gehört habe 15 Liter!!) - Du noch nicht bereit dazu bist (auch wenn du es denkst) -Du vielleicht lieber noch warten solltest bis du eine feste Beziehung hast..glaub mir das mit deinem Freund wird nicht lange halten, weil ihr keine Ahnung habt was eine richtige Beziehung überhaupt ist - Du lieber deine Kindheit genießen solltest, statt mit 13 schon Sex zu haben (ist Gesetzlich auch nicht erlaubt) Also ich hatte mit 13 Jahren immer "Angst" wenn ich an Sex dachte. ich war dazu noch lange nicht bereit in dem Alter. Bin zwar nicht soo viel Älter wie du (16), aber ich habe gerade erst meinen 1. richtigen Freund (19), mit dem ich mein 1. Mal hatte und ich bin froh, dass ich nicht so früh angefangen habe. Sex mit Vertrauen, Liebe, Verantwortung, Zärtlichkeit etc und überhapt zu wissen was Liebe und Beziehung ist, ist wesentlich schöner als mit 13, weil du noch gar nicht in der Lage bist , zu wissen was Sex heißt. Tut mir Leid musste einfach mal meine Meinung dazu äußern. Ich meine es nur gut;)

Danke für deine ausfühliche Antwort,aber ich liebe ihn wirklich total und wenn wir Petting hatten war er immer total zärtlich und wenn er in meinen Intimbereich kam hat er immer gefragt ob das okai ist oder weh tut.

0

AUch wenn es verboten ist, dass ihr Sex habt wäre es wohl schlimmer wenn du schwanger wirst. Deswegen eine gutgemeinte Antwort, er soll doch mal in die Apotheke (vielleicht lieber die im nächsten Ort) und dort nach etwas stärkeren Kondomen oder größeren fragen, dort hilft man sicherlich gut weiter.