Kondom falschrum aufgesetzt? Oo

6 Antworten

  • Grundsätzlich besteht natürlich immer ein Risiko, das Restrisiko ist nicht Null.
  • Wenn er aber in den Stunden vorher keinen Samenerguss hatte und seit dem letzten Samenerguss außerdem bereits uriniert hatte und er tatsächlich noch nicht so stark erregt war, so dass Lusttropfen zu sehen waren, dann ist die Gefahr sehr gering und die Pille danach eigentlich nicht gerechtfertigt.
  • Natürlich sollte man in solchen Fällen ein neues Kondom nehmen. Aber das wisst ihr ja selbst.
  • Welchen Zyklustag hast Du denn? Je dichter vor der nächsten Regel, desto unwahrscheinlicher wird eine Empfängnis, wenn es auch natürlich keine sicheren Tage gibt!
  • Entspannte Sexualität ist den allermeisten Menschen nur möglich, wenn sie eine verläßliche Verhütungsmethode nutzen. Kondome sind meines Erachtens nicht sicher genug, um damit dauerhaft erfolgreich zu verhüten. Du solltest Dir dringend ein wirklich verläßliches Verhütungsmittel besorgen, sonst wird erstens Eure Sexualität leiden und zweitens es irgendwann zu einer Verhütungspanne kommen.
  • Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Weil ja die paar Cent für ein Kondom viel zuviel sind, als dass man ein neues benutzt... Warum sagst du dann net "nimm ein neues".

vorsicht gut und recht....aber man kann es auch übertreiben^^

Nein, kann nicht sein.

Ist eher unwarscheinlich! Spermien leben eh nur solange sie in der Spermflüssigkeit sind!