Kondenstrockner-leerer Tank?

2 Antworten

Bei meinem (Bosch) war die Standard-Stellung auf Entwässern in den Tank. (Ich habe dann den Ablaufschlauch zum Syhon montiert). Ist bei deiner Maschine der Tank oben? Dann gibt es evtl. eine "Zwischenlagerung" unten und da eine Pumpe die nur gelegentlich anspringt?

Ich würde noch ein paar Trockenvorgänge abwarten.

Fast jeder Trockner hat einen inneren Tank mit Schwimmer, erst wenn genügend Wasser gesammelt wurde pumpt das Gerät das Wasser nach oben. Bei dem ersten Gebrauch war es vielleicht noch nicht genug.

Das Kippen des Gerät war keine gute Idee ....

Es hilft ggf abzugeben welcher Hersteller und welches Modell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleGirl234
Fragesteller
KOENIC KTD 9322 A3 Wärmepumpentrockner

Dann hoffe ich mal, dass ich durch das kippen nichts kaputt gemacht habe oder so und warte noch ein zwei Gänge ab. Danke!

SchmittimitD  16.10.2023, 09:08
@LittleGirl234

Wichtig wäre noch das Gerät muss ideal mit einer Wasserwaage ausgerichtet sein. Ansonsten sollte das Wasser sicher bald kommen. Tritt Wasser an anderen Stellen aus bitte direkt mit dem Kundendienst des Verkäufer Kontakt aufnehmen. Grüße