Komplett beziehungsunfähig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey jfehekjfv,

Aber sobald ich mit einer Frau schreibe oder in der Realität merke dass ich mir mehr vorstellen könnte (oder sie Anspielungen macht) bin ich wie geistig gelähmt. Ich kann nicht ich selbst sein und verhalte mich bescheuert, steigere mich rein, bin impulsiv, versuche es ihr immer recht zu machen.

Ich glaube dir werden Aktivitäten gut tun, wo du in deinen Körper kommst und von allem loslässt, was dein Kopf sagt. Geh dafür tanzen, mach Osho Meditation, Sport und Meditationsarten mit Körperscans wie Vipassana.

Ich meine, der Geist ist wichtig, aber er sollte nicht am Steuer sitzen, wenn es um Dating usw geht. Es ist wichtig Spaß zu haben und zu sehen, wie du dich mit der Frau fühlst. Frage nicht einfach, um nur zu fragen, oder weil es von dir erwartet wird - frage aus Neugierde, ob sie die Richtige für dich ist.

ja, im normalen Umgang bin ich eigentlich relativ aufgeschlossen und habe einen großen Freundeskreis. Darunter auch einige weibliche Freunde. Wir sitzen häufig abends zusammen, gehen auf Parties und organisieren welche. Ansonsten auch andere Freizeitaktivitäten.
Ich bin auch schon intim mit Frauen geworden, aber nur betrunken. Und das hilft mir langfristig nicht weiter.
Sobald ich mich mit einer Frau treff, die ich anziehend finde werd ich innerlich nervös, kann nicht mehr richtig denken und bringe keine vernünftige Antwort zustande. Komme mir vor wie der letzte Idiot. Klar sind viele bei einem Date nervös, aber bei mir ist das sehr extrem und ich bin extrem unentspannt

Erde dich selbst in deiner männlichen Präsenz und werde selbstsicher mit jedem Gefühlszustand. Tägliche Meditation hilft dabei.

Wenn du merkst, dass du nicht denken kannst, dann sprich das aus. Fühle in deinen Körper rein. Beschreibe, wie du dich fühlst. Bleibe präsent. Akzeptiere jetzt, so wie du bist. Nun fokussiere dich auf das was du willst und lass alles andere los.

Vielleicht hilft dir auch das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" weiter. Vielleicht erkennst du dich in den Merkmalen von Nice Guys (Quelle):

- Nice Guys sind Geber. Nice Guys glauben - und geben häufig an -, dass sie sich besser und glücklicher fühlen, wenn sie anderen Menschen helfen;
- Nice Guys reparieren und kümmern sich. Auch wenn man sie nicht darum bittet, versuchen Nice Guys oft, die Probleme anderer Menschen zu lösen, unabhängig von der Art oder Schwere der Probleme.
- Nice Guys suchen die Anerkennung von anderen. Das universelle Merkmal: Alles, was ein Nice Guy tut oder sagt, ist in gewisser Weise darauf ausgerichtet, die Zustimmung von jemandem zu erhalten oder Missbilligung zu vermeiden; und diese Person ist oft eine Frau.
- Nice Guys vermeiden Konflikte. Nice Guys hassen es, wenn die Dinge nicht reibungslos laufen.
- Nice Guys glauben, dass sie ihre vermeintlichen Schwächen und Fehler verstecken müssen. Diese Männer haben Angst, dass andere wütend auf sie werden, sie beschämen oder sie verlassen, wenn ein Fehler oder eine Schwäche aufgedeckt wird.
- Nice Guys suchen nach dem "richtigen" Weg, Dinge zu tun. Sie glauben, dass es so etwas gibt.
- Nice Guys unterdrücken ihre Gefühle. Nice Guys neigen eher dazu, zu analysieren, als zu fühlen.
- Nice Guys versuchen oft, anders zu sein als ihre Väter. Denn oft sind sie von ihnen vernachlässigt worden.
- Nice Guys fühlen sich in der Beziehung zu Frauen oft wohler als zu Männern. Siehe oben.
- Nice Guys haben Schwierigkeiten, ihre Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Diese Männer haben oft das Gefühl, dass es egoistisch ist, ihre Bedürfnisse an die erste Stelle zu setzen.
- Nice Guys machen ihren Partner oft zu ihrem emotionalen Zentrum. Viele Nice Guys berichten, dass sie nur glücklich sind, wenn ihr Partner glücklich ist.

LG

"Wir sind Gedächtnis" schreibt der Neurologe M. Korte, und "man wird zu dem, was man tut".

Dein Verhalten nach außen ist Teil deines Ichs. Du kannst dein Verhalten nicht ändern, wenn du dich selbst nicht änderst. Das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.

Wenn du dich, wie geistig gelähmt fühlst, dann sage das halt ganz einfach. Das passiert doch jedem Menschen von Zeit zu Zeit. Zu meinen man wäre anders als man erscheint ist meinst eine Form von Selbstbetrug. Man möchte meist schöner, intelligenter, gesünder und reicher sein, als man tatsächlich ist. Finde dich damit ab wie du bist, dann kannst du auch akzeptiert werden, wie du bist. Eine potemkische Fassade wird meist schnell durchschaut.

Leider weiß ich gerade nicht, was du machen kannst, damit sich das ändert. Aber ich es wäre gut wenn du der Person, mit der du versuchst näheren Kontakt aufzubauen, sagst dass du dir da sehr schwer tust und Probleme hast das Gespräch aufrecht zu erhalten. Es kann auch sein dass du einfach sehr devot bist und eine dominate Frau brauchst, ist aber nur eine Vermutung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin der Psycho Psychologe...

Erstmal schön das du dich so äußern kannst.

Hast du dich denn schonmal mit einer Frau getroffen ?
Wenn ja was habt ihr unternommen?

LG Ben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in der Medizin
jfehekjfv
Fragesteller

Danke :)

ja, im normalen Umgang bin ich eigentlich relativ aufgeschlossen und habe einen großen Freundeskreis. Darunter auch einige weibliche Freunde. Wir sitzen häufig abends zusammen, gehen auf Parties und organisieren welche. Ansonsten auch andere Freizeitaktivitäten.

Ich bin auch schon intim mit Frauen geworden, aber nur betrunken. Und das hilft mir langfristig nicht weiter.

Sobald ich mich mit einer Frau treff, die ich anziehend finde werd ich innerlich nervös, kann nicht mehr richtig denken und bringe keine vernünftige Antwort zustande. Komme mir vor wie der letzte Idiot. Klar sind viele bei einem Date nervös, aber bei mir ist das sehr extrem und ich bin extrem unentspannt

Benijd  26.01.2022, 12:26
@jfehekjfv

ich rate in Situationen in denen du Nervös bist, dass du das sogenannte Hirnflikflak anwenden solltest. Beim Hirnflikflak lenkst du dich auf verschiedene Arten ab.
Zum Beispiel sollst du dann 3 Rote dinge in einem Raum finden ( mit den Augen) oder das ABC durch gehen und für jeden Buchstaben eine Auto marke finden
A=Audi
B= BMW
usw. Ich glaube du weißt was ich meine. Versuche es mal damit und wenn es immer noch nicht hilft dann solltest du andere Sachen finden womit du dich beruhigen kannst.
LG Ben