kompetenzen von kindern u3

1 Antwort

Liebe Julia! Für Krippenkinder fällt mir folgendes ein:

Wissen: Alles, was ich fallen lasse, fällt nach unten. Jeder Gegenstand, der runterfällt, macht ein anderes Geräusch. Wenn ich mit der Hand ins Wasser schlage, spritzt es. Nur weil ich es nicht mehr sehe, ist es noch da ("Kuckuck-Spiele"). Wenn ich hinfalle, tut es weh. Wenn ich pupse oder rülpse, lachen alle. Schlüssel und Handys sind wichtig, denn die Erwachsenen lassen si nicht aus den Augen.

Fertigkeiten: Greifen, Rollen, Krabbeln, sich an etwas hochziehen, Laufen, Laufen und gleichzeitig etwas festhalten, mit dem Löffel Brei essen, aus dem Trinklernbecher trinken, einen Gegenstand irgendwo reinstecken oder rausholen, klettern, einzelne Worte sagen...

Sozialkompetenz: Wenn ich schreie, bekomme ich Aufmerksamkeit und Hilfe. Wenn ich dass andere Kind schubse, weint es. Das da ist meine Mutter. Diese Person dort kenne ich nicht, ich halte mich vorsichtig zurück. Wenn ein anderes Kind weint, tröste ich es (steicheln, küssen, ihm ein Spielzeug bringen).

Selbständigkeit: Sich selbst ein Kleidungsstück anziehen. Trocken werden. Sich einen Stuhl holen und raufklettern, um an etwas anderes heranzukommen. Alltägliche Abläufe beherrschen wie z.B. Händewaschen. Sich eine Gießkanne holen und Blumen gießen.

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG, deine Sozialpädagogische Assistentin und Tagesmutter von U3 - Kindern

Kompetenzen von Kindern?

Welche Kompetenzen sind in folgenden Tätigkeiten der Kinder enthalten? - rennen/ toben - schießen/ kämpfen - Wasser matschen/ spielen - dinge hochwerfen - klettern

Meine Mutter muss diese frage beantworten aber wir wissen nichts würde mich freuen wenn uns jemand weiterhelfen kann.... danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Gruppenspiel für die zweite Klasse gesucht - Sozialkompetenz und Teamfähigkeit?

Guten Tag! :) Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung zum Sozialassistenten und absolviere mein drittes Praktikum in einer Grundschule. Im Rahmen dieses Praktikums, muss ich ein diese oder nächste Woche ein Angebot durchführen, das soll ein Spiel sein, dass ich dann schriftlich reflektiere. Ich bin auf der Suche nach einem Gruppenspiel für die zweite Klasse, dass die Sozialkompetenz und Teamfähigkeit fördert.

Mein Anleiter hat sich das gewünscht, weil in der Klasse viele verschiedene Nationalitäten vorhanden sind und auch ein neuer Schüler.

Die Klasse besteht aus 20 Kindern, es gibt kein "Besonderheiten", nur ein zwei bis drei Kinder die ab und zu stören.

Ich habe als Idee ein Gruppenspiel, bei dem die Kinder durch Zusammenarbeit an das Ziel kommen, aber auch Spaß haben sollen. Leider habe ich bisher aber nichts passendes.gefunden und hoffe dass Ihr mir vielleicht helfem könnt! Danke im Voraus!

...zur Frage

Sozialkompetenz für Fingerspiele.?

Hallo, in meiner Ausbildung zur Sozialassistentin muss ich für meine Angebote immer eine Planung schreiben in der eine Tabelle mit Kompetenzen drankommt. Aber zur Sozialkompetenz fällt mir nix ein, ich brauch 2 Beispiele. Da die Kinder mir ja zuhören und untereinander nicht viel machen. Die Kinder sind übrigends erst 2.

Danke im Vorraus :) - KeksFr34k

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Geeignete Bilderbücher für die SVE?

Hallo,

ich mache derzeit ein Praktikum in einer SVE (Schulvorbereitende Einrichtung), mit Sprachlich und kognitiv beeinträchtigten Kindern.
Ich soll mit ihnen eine Bilderbuchbetrachtung machen, allerdings finde ich bisher kein Buch, dass den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird.

Am Besten hat es große und klare Bilder, ohne viele Reize, wenig Text, der sich bestenfalls Reimt.

Ich würde mich sehr über Ideen eurerseits freuen.

...zur Frage

Gemeinsames Frühstück im Kindergarten?

Hallo,

ich möchte bald mit den Kindern aus meiner Gruppe (22 Kinder) gemeinsam frühstücken, da sich mein Praktikum dem Ende neigt. Was braucht man dafür alles?
Ich hatte mir bisher 30 Brötchen, 2 Gläser Marmelade, 2 Packungen Wurst und Käse, 2 Packungen kleine Tomaten, 2 Gurken und eine Packung Margarine. Fehlt da noch etwas, oder ist das schon zu viel?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?