Kommt mir das nur so vor oder sagen das andere auch?

5 Antworten

Es ist extrem wichtig, dass Bürger ihrer vornehmsten Bürgerpflicht nachgehen und wählen. Und nein: es ist nicht egal wen man wählt!!! Was passiert wenn man Populisten wählt die national denken und handeln, kannst Du gerade in den USA beobachten. Unter Trump bricht die Wirtschaft ein, die Arbeitslosigkeit steigt genauso wie die Inflation und die internationalen Beziehungen gehen in die Brüche. Das würde hier genauso sein wenn Populisten an die Macht kämen. Das würde die Welt politisch ziemlich aus den Angeln heben. Für Stabilität und Frieden ist es wichtig demokratische Parteien zu wählen, die fest auf dem Boden der Verfassung stehen. Diese wichtige Macht der Entscheidung tragen wir als Wähler!!! Das muss uns immer bewusst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Viele Leute fühlen das.

Weil es ihnen die Medien und feindliche Agenten so einflüstern.

Entspricht es den Tatsachen?

Hell no.

Wir leben in der besten Zeit der Menschheitsgeschichte.

Unser Lebensstandard ist einer der höchsten in der Welt. Es geht uns besser als 95% der Weltbevölkerung und 100% unserer Vorfahren.

Mir schlackern die Ohren was für Ansprüche viele Deutsche an dieses Land stellen. Was wollt ihr denn noch wenn es euch nicht reicht in einem der reichsten Länder der Welt zu leben mit einem der höchsten Lebensstandards?

---

Die Unzufriedenheit wird aktiv von ausländischen Agenten gefördert. russische und chinesische Kräfte schüren absichtlich Unzufriedenheit. Anders als früher, als es bei Propaganda darum ging eine bestimmte Meinung, ein bestimmtes Narrativ zu verbreiten, geht es heute nur noch um Unzufriedenheit.

Während der Corona-Pandemie haben die russen auf beiden Seiten der Debatte agiert. Das führte so weit, dass russische Bots miteinander Diskussionen führten. Weil sie keine bestimmte Meinung verbreiten wollten: Sie wollten Unzufriedenheit verbreiten.

Die Kriminalitätsrate in Deutschland ist heute niedriger als zu jedem Zeitpunkt zwischen 1993 und 2016 (die Zahlen vor 1993 sind nicht vergleichbar, weil Ostdeutschland da noch nicht in den Zahlen ist): Trotzdem erzählen die etwas von explodierender Kriminalität: Weil sie Unfrieden schüren wollen.

Die Mord-Rate ist seit 1990 um 90% gesunken. Im Jahr 1990 war es 10 Mal so wahrscheinlich ermordet zu werden. Trotzdem erzählen sie dir, dass die Ausländer alle Leute töten.

---

Es ist nicht perfekt. Ein Staat wird nie perfekt sein. Und eine Demokratie ist immer ein Ort der Kompromisse. Doch es ist kaum irgendwo auf der Welt besser. Schon gar nicht in den höllischen Diktaturen die unseren Diskurs kontrollieren wollen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Kindergarten)

Wen sie untergehen soll geht sie eh unter. Egal was du tust. Aber man kann versuchen sie bis dahin vernünftig und lebenswert zu gestalten. Besser als nichts tun.😉😉😉

Kommt mir das nur so vor oder sagen das andere auch?

Ja, das kommt Dir nur so vor.

Ja, einige Andere sagen das auch ... aber nicht alle.

Weiß net ob das bei vielen so is weil interessier mich net so für Politik

Bei dieser "Gruppe" wirst Du es sicher öfters hören.