Kommt man mit einem Lamborghini Huracan über solche Hindernisse?

1 Antwort

Hi, ich antworte mal rein Fakten basiert und nehme im weiteren Verlauf nur an.

Fakt: Höhe = Standardfederung mm 1.165

Bedeutet, es gibt noch andere Federung, dann wird es noch tiefer. Am Chassis selbst wird man wohl keine Höhenänderung haben, wg. Konstruktionsprozessen und Abnahmen.

  • 20% Steigung macht dem Auto nichts aus. Bedingung ist, die Steigung beginnt nicht extrem sofort, sondern auf eine längere Strecke. Ansonsten würde der Wagen vorn aufsetzen.
  • Parkhaus: Da würde ich sagen, solange man im EG bleibt, könnte ich mir vorstellen, das es gerade noch so geht. Aber es gibt keine Garantie, das im EG des Parkhauses immer ein Parkplatz frei ist. Demzufolge würde ich sagen: geht eher nicht.
  • In verkehrsberuhigten Zonen mit 30 km/h sind oft Huckel. Da würde ich extrem langsam drüber fahren und vorher bestimmt aussteigen und selbst vorn schauen, was da an Platz bleibt.

Alles in allem eine eher mühsame Angelegenheit. Würde nur bekannte und ausgetestete Wege fahren.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung