Kommt man mit eine 5 weiter HTL/Oberstufe?

EisMitKamarel  11.03.2021, 22:08

Bist du jetzt schon Oberstufe?

eiextro
Fragesteller

Ja, habe keine 5er aber bin in ein Fach nicht so gut und wurde gern wissen, falls ich da eine 5er bekomme, ob ich weiter in die nächste Klasse gehen kann.

EisMitKamarel  11.03.2021, 22:19

Das hängt davon ab in welcher Klsse du jetzt bist...

eiextro
Fragesteller
  1. Klasse HTL

1 Antwort

Ja du würdest weiter kommen. Wenn du auch Leistungskurse hast zählen die Defizite aber doppelt. Sigelst darf man in der Oberstufe 7 Defizite haben.

Also redest du von Notenpunkten oder Normalen Noten ?

eiextro
Fragesteller

Ich meine in Zeugnis, eine 5 in Zeugnis

Sarin839779  11.03.2021, 22:31
@eiextro

kanst dich noch immer verbessern . Durch andere Lehrer können die Noten manchmal sogar besser werden

eiextro
Fragesteller
@Sarin839779

Habe zum Glück bis jetzt keine 5er, aber wenn ich eine am Ende des Jahres hätte, wurde ich dann trotzdem weiter in die 2. Klasse gehen können?

Sarin839779  11.03.2021, 22:35
@eiextro

Ja sicher, wenn es nur bei einer bleibt. Aber frag doch sonst mal Lehrer in der Schule