kommt man mit 30 Euro für 10 Tage für Lebensmittel aus?

15 Antworten

Das geht schon mal, wenn Du wirklich nur Lebensmittel kaufen musst.

Billig sind Nudeln mit Tomatensoße, Spiegeleier mit Brot, auch mal ein Leberkäse.

Dann natürlich auf Sonderangebote achten.

Achte einfach darauf keine zu teuren Produkte zu kaufen, mach dir erstmal einen zettel was du alles brauchst und vergleiche dann auch die Preise, bzw. schau nach Sonderangeboten. Möglich ist es auf jedenfall, aber es kommt natürlich auch drauf an ob du Wert auf qualitativ hochwertige Produkte legst oder obs auch mal billigeres sein kann...

Aufjedenfall! es ist halt nur so... man muss sich davor am besten einen Plan erstellen was du genau täglich essen wirst und auch nur dies kaufen. Am besten schaust du auch in Prospekten was momentan im Angebot ist und vergleichst. Am besten rechnest du aus wie viel Euro du täglich hast. Natürlich ist dir auch bewusst das man ja nicht die teuersten Sachen kaufen kann... Aber man kann z.B mit Nudeln viele Gerichte machen oder mit Kartoffeln das ist dann auch nicht so teuer. LG :)

30€ für 10 tage ist schon knapp. da musst du genau kalkulieren. sofern du nicht mehr isst als du benötigst, also nicht übergewicht aufbaust, sollte es gerade so langen. ich setze zur zeit 40€ als untergrenze pro person für 10 tage an.

annokrat

Erst einmal gucken, ob du aus Vorräten noch etwas kochen kannst, evtl. brauchst du nur etwas zukaufen. Das natürlich so günstig wie möglich. Schau mal in Läden nach preisreduzierter MHD-Ware, die liegt meist in einem extra Korb oder Regal.