kommt man in Amsterdam mit 17 Jahren in Coffeshops rein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Chance. Nicht weil die Besitzer wollen, dass du nicht kiffst, sondern weil der Verkauf von Cannabis in Holland sehr streng gesehen wird. Bei 3 Verstößen ist die Lizenz für den Coffeeshop weg und es ist keinem Coffeeshopbesitzer wert seine Lizenz zu verlieren, nur um an einen Minderjährigen Gras zu Verkaufen

Aber: Jeder deiner Freunde kann pro Coffeeshop 5g am Tag kaufen, die können also einfach Gras kaufen (Welches man auch mitnehmen darf) und dann geht ihr an einen nicht öffentlichen Platz. Am besten in nen Wald oder eine große Wiese, da stört es keinen. Solltet ihr in einem Hotel schlafen, so informiert euch dort. Denn in manchen Hotels ist das Rauchen von Cannabis erlaubt.

ja spreche aus eigenen Erfahrungen. kommt auf die coffeshops an in manchen fragen sie nach dem ausweis. aber in die meisten kommt man rein. auch nach der neuen regelung.