Kommt irgendwann eine verfilmte Fortsetzung von Don Camillo und Peppone?

3 Antworten

Wie du schon geschrieben hast sind die Hauptdarsteller tot... also eine Fortsetzung mit neuen Schauspielern wäre keine Fortsetzung sonder eher eine Neuauflage. Aber daran glaube ich nicht

neben den Filmen von Fernandel gibt es noch zwei weitere Verfilmungen.

Don Camillo und das rothaarige Mädchen, der Film ist allerdings mit anderen Schauspielern (Fernandel ist verstorben, und der Film wurde mit anderne Schauspierln komplett neu gedreht)

und Don Camillo mit Terence Hill.

Keiner dieser Filme kam auch nur an die orignale mit Fernandel heran und so wird jede Neuverfilmung als müder Abklatsch gesehen. Das orignal ist halt nicht z u schlagen.

wer soll das denn dann verkörpern ? Die Rolle ist ja eng mit Fernandel verknüpft.Man kann auch keine "Nackte Kanone' ohne Leslie Nielsen drehen oder "Stirb langsam" ohne Bruce Willis...du verstehst ?