Kommt ein Muslim trotzdem in die Hölle, auch wenn er nicht wusste, dass Selbstmord haram ist und wegen Selbstmord in die Hölle kommt?

3 Antworten

Manchmal schützt Unwissenheit, aber diese Frage ist speziell bedarf dem Wissen eines Gelehrten oder Wissenden. Nach einigen Überlieferung nach tötete sich ein muslimischer Krieger sich selbst nachdem er im Krieg stark verwundet wurde, der Gesandte Muhammad ﷺ hat daraufhin gesagt das er im Höllenfeuer sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Jeder Muslim kommt in die Hölle also unrelevant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Ja er wir d in der hölle kommen wir aber dann wieder ins paradies kommen.aber er ist nicht kurz in der hölle.Es können jahrhunderte dauern bis er ins paradies kimmt

SIZE7  10.01.2024, 10:19

Eine Fatwa von BlackpinkFan187 also 100% seriös diese Aussage