Kommt Diebstahl ins Strafregister (Schweiz)?

1 Antwort

Ich glaube schon, denn mit 15 bist du strafmündig und weiss, was du nicht machen solltest.

Ich glaube, du verlierst deine Lehre nicht. Auf meine Schule hat ein 15 Jährige Alkohol getrunken und ist mit dem Auto herumgefahren. Hier ist das. Zeitungsbericht dazu: https://www.zg.ch/behoerden/sicherheitsdirektion/zuger-polizei/medienmitteilungen/246-risch-rotkreuz-15-jaehriger-alkoholisiert-und-zu-schnell-auf-strolchenfahrt

Er muss Sozialstunden leisten, muss die Sachschaden zahlen. Ist nicht mal so schlimm, im vergleich, was er getan hat.

Natürlich bin ich kein Richter, ich bin auch nur eine normale 15 Jährige, aber ich glaube, du solltest die Hoffnung nicht verlieren.

Und ich finde, was du wahrscheinlich selber auch weisst, such dir andere Freunde. Anscheinend hast du gemerkt, dass du ein Fehler begangen hast, die noch nicht.