Kommt der Nikolaus heute Nacht, oder morgenfrüh, oder erst in der Nacht von Sonntag auf Montag?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist in den Regionen und Ländern etwas verschieden.In Deutschland wohl vom Abend,wo Kinder allgemein früher schlafen gingen,) zum Aufstehen am 6 Dezember.Also Eltern,die so ticken wie "früher Vogel fängt den Wurm",könnten den Stiefel befüllen ,bevor Du aufstehst,andere eher am Vorabend,nachdem nochmal geschaut wurde,das Du auch wirklich schläfst.Und der Nikolaus muß ja durch so viele Kamine kriechen,oder sein Schlitten ist mal weniger beladen mal mehr,und auf Glatteis ist er auch schneller.) Du kannst mal Sinter Claas googeln,oder Knecht Ruprecht,es gibt leicht unterschiedliche Geschichten und Interpretation .Liebe Grüße.Ich hoffe mal,das Du wenigstens in dem typischen Alter hier bist....und nicht ein Kind,dem ich nun eine letzte Freude genommen habe.Beste Grüße

Bei uns kommt der Nikolaus immer in der Nacht von dem 5.12 auf dem 6.12 und füllt die Stiefel mit Süßigkeiten.

Bei uns kam der Nikolo persönlich vorbei. Als Begleiter hatte er den Krampus mit. Wenn er mal keine Zeit hat, dass war er bereits in der Nacht vom 4. auf den 5. da

Bei uns war/ist das immer so, das mama und papa (kinder 2-7j. weghören bitte) ca abends zwischen früher 9-11 heute 11 und 01 uhr an die treppe gehen und die teller mit dem zeug was man vorher schon im keller gesehen hat (jaja lustig tolle überraschung) befüllt.. [²]

Zu mir und meinen Freunden ist er schon am 5. gekommen, zu meinen Kindern am 6.

Wenn du morgen (Sonntag) aufstehst war er bereits da.

Gar nicht, weils ihn nicht gibt.

ha, ha, ha.

Aber da der Nikolaus am 06.12. gefeiert wird und "traditionell" alle Kinder morgens etwas in ihren Schuhen finden  (zumindest früher): morgen früh.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2
08.05.2016, 17:41

ABER es gab ihn mal früher... also NICHT GEBEN ist falsch nur weil er schon tot ist...

0

Schaun wir mal ....wie ich herumkomme......

Lass Dich überraschen.....Und ordentlich geputzte Stiefel

heraustellen....sonst gibt es nix....

Was möchtest Du wissen?