Kommen keine engel in das Haus/Wohnung wenn man am Handy ist?

2 Antworten

Engel, auch Dämonen, sind Geistwesen, die wir nicht sehen können. Selbst wenn sie neben uns stünden, würden wir es nicht merken.

Führerschein ist kein Problem und Ausweise. Da geht es nicht anders. Die liegen ja auch für gewöhnlich nicht offen im Haus umher, sondern gehören in die Brieftasche o.ä..

Und sonst gilt es für aufgehängte Bilder mit beseelten Wesen. Bilder von Landschaften oder Abstraktem sind kein Problem. Auch nicht von Stillleben, wo nichts drauf ist, was haram ist.

Sich etwas im Handy anzusehen, ist kein Problem. Es sollte natürlich auch nur halal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid