Kommen jetzt eigentlich noch normale WII Spiele raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange mehr leute wii's als wii u's haben und mehr durch wii spiele als durch wii u's verdient wird, wird es auch noch neue spiele geben.

und nintendo produziert ja nicht die meisten spiele, sondern ubisoft, z.B. just dance oder rayman.

wenn du ubisoft wärst und du weißt, dass millionen menschen eine wii haben und sagen wir mal ein paar tausend die wii u, für wen würdest du dann spiele produzieren? ubisoft hat ja schließlich nichts davon, wenn du die wii u kaufst, aber sie verdienen etwas, wenn du ein wii spiel kaufst.

wie für die ps2 wird es auch für die wii noch lange neue spiele geben, bis es sich nicht mehr rentiert und sie mehr an wii u spielen verkaufen.

Laurent121098  14.08.2013, 21:31

Danke dass mal jemand hier Ahnung hat und mir zustimmt :D

Im allgemeinen werden auch noch längere Zeit Spiele für ältere Konsolen gefertigt. Auch Neue! Da die Wii U ja sowieso ziemlich üble Verkaufszahlen zu haben scheint(kann ich eigl gar nicht nachvollziehen, denn ich finde meine WiiU Super.... Obwohl die PS4 und XBOX ONE natürlich leistugsstärker sein werden), bestärkt dies die Produktion für die Wii noch. Warum sollte Nintendo auch diese Einnahmen nicht dankend annehmen?

Außerdem kam ja kurz nach der WiiU nochmal eine Wii Version raus: die Wii Mini. Auch wenn die eigl nur eine Offline Version der Wii und es echt nicht die besten Meinungen drüber gibt. Wenn Nintendo also nochmal auf die ältere Wii setzt, lässt das darauf schließen, dass auch weiter mit der Wii geplant wird, auch mit Spielen. :)

Inheritance  13.08.2013, 15:15

Nintendo hat schon bestätigt, dass sie selbst keine Wii-Spiele mehr veröffentlichen werden.

Laurent121098  13.08.2013, 18:23
@Inheritance

Nintendo is ja aber erstens mal nicht unbedingt der Produzent. Das sind meistens Firmen wie Ubisoft und Co. die die Spiele produzieren,womit Nintendo nich sooo viel zu zum hat wie man nunmal denken könnte. Außerdem: vergleichen wir mal mit Sony: Die PS3 müsste (wenn ich mich nicht irre) 2006 herausgekommen sein, die PS4 erscheint wohl Ende diesen Jahres. Für die PS2 gibt es noch FIFA 13 und all so einen Kram. Nintendo wäre, um es sachlich auszudrücken, ziemlich unprofitabel denkend, wenn sie auf die Einnahmen von Wii Spielen verzichten würden. Die WiiU kostet gerade ab 240€ wenn man das hochrechnet, wird Nintendo sich bei einem Produktionsverbot von Wii Spielen wohl eher selbst ins Bein schießen. Außerdem hat die Wii U katastrophale Verkaufszahlen, wenn man mal mit der Wii zu Beginn ihrer Zeit vergleicht.

Des weiteren will Electronic Arts sich bereits komplett von der Wii U losgesagt haben, was mich auch sehr ärgert... Demnach sollen kaum noch bis gar keine EA Titel für die Wii U produziert werden. Bin gespannt was Nintendo da machen will... Ubisoft hingegen scheint gerade Nintendo treue zu schwören...

Bevor das hier aber zu einer Diskussion ausartet, bleibt zu sagen: Nintendo scheint allgemein was "zukünftige Spiele zu veröffentlichen" angeht, Probleme zu haben. Auf der Wii werden diverse Entwickler weiterhin Spiele produzieren, da dort im Gegensatz zu der Wii U einfach viel mehr Kunden vorhanden sind. Mehr Potenzielle Kunden, bedeutet mehr Verkäufe, Bedeutet mehr Umsatz.

Inheritance  14.08.2013, 17:06
@Laurent121098

Hört sich ja nett an, aber leider ist die Release-Liste der Wii gähnend leer. So weit bekannt, wird Disney Infinity das letzte nennenswerte Spiel sein (wenn wir mal von Titeln wie Mein Ponyhof 4 XXL absehen). Die Wii ist tot, was neue Spiele angeht.

Laurent121098  14.08.2013, 21:27
@Inheritance

Naja weiger als Wii U kann's ja kaum sein ;) Aber ich hol mir eh sofort ne PS4 oder XBOX One wenn sie erscheinen.. Da hab ich dann wieder ne Auswahl an Spielen die sich auch lohnen und nicht ab 0 oder total unbekannt und überflüssig sind, außer weniger Ausnahmen der Wii U... nichts gegen Nintendo, die Wii U oder Dich, ist aber leider so...

:)

Kurz und knapp:

Das letzte Spiel war/ist:

In Skylanders SWAP Force für Wii kannst du Skylander kombinieren und Kaos besiegen.

Version: Wii Game Disc
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersfreigabe: 6
Kategorie: Action, Adventure

---obwohl nintendo schon diverse Meldungen Anfang 2013 rausgegeben hat, dass für die wii keine Spiele mehr erscheinen sollen!

Ich bezweifele das noch viele normale Wii spiele raus kommen, weil es dann ja überhaupt kein Grund gäbe die Wii U zu kaufen (ausßernatürlich das die Konsole viel besser ist). Die werden höchstens noch ihre letzten Projekte zu Ende bringen und dann wars das. So das man früher oder später die neue Wii U kaufen muss. Wenn man auch mal was neues spielen will. Genaues weiß ich jetzt aber auch nicht.

Lg gamezocker