kommen bei der periode stücke des eierstocks mit raus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal die Ruhe bewahren. Diese sogenannte Fleischstücke hat jede Frau von uns mal gehabt. Ist nervig, da sie sich auf den OB legen, und dieser somit das Blut nicht mehr richtig aufsaugen kann. Das ist nichts anderes als geronnenes Blut, vermischt mit dem Gewebe aus der Gebärmutter. Es ist zur Zeit ziemlich heiß in Deutschland. Du schwitzt vermehrt, und Dein Blut ist dadurch dickflüssiger. Mal ehrlich, hast Du heute 3 Liter Wasser getrunken, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen? Es ist nichts ernstes. Achte morgen drauf, daß Du mehr trinkst, und es "fließt" wieder. Meist tritt dieses Phänomen am Ende der Periode auf, wo es eh nicht mehr so stark blutet. Hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.

tinkabel
Fragesteller

vielen dank für deine antwort! du hast mir sehr weitergefholen und mich in jedem fall beruhigt. danke!:)

das ist gebärmutterschleimhaut, welche abgestoßen wurde weil keine befruchtung stattgefunden hat.

Also Teile des Eierstocks kommen da nicht mit raus, den brauchst du ja noch ;)Das ist Gebärmutterschleimhaut, die löst sich häufig mit ab, ist schmerzhaft, aber ganz normal.

Nein, nicht die Eierstöcke sondern nur das Ei das gebildet wurde zur Zeit des Eisprungs

Durch die Blutung wird es aus dem Körper ausgeschieden, deshalb ist bei vielen auch der Sekret etwas Dunkel und manchmal etwas klumpig

kleinerFlusen  06.06.2011, 22:27

eier sind von geburt an da und werden nicht gebildet ^^ und es ist auch so klein, das du es bei der periode nicht sehen kannst. (es gibt auch nicht jeden monat einen eisprung, trotzdem kommt die periode)

Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, wenn aber kein befruchtetes Ei sich einnistet, wird sie abgebaut, sprich Periode kommt. Demnach also , wie bereitsgenannt, gebärmutterschleimhaut ;)

Das war ein Stück der Schleimhaut, die sich bei der Periode abbaut. Bei der Regel platzen nämlich Äderchen in der Gebärmutterschleimhaut, die sich aufgebaut hat. Das ist der Grund, wieso man blutet. Manchmal löst sich nich nur Blut sondern auch Stücke der Schleimhaut ab.