Kommen Absagen früher als Zusagen bei Schulbewerbung?

4 Antworten

Zuerst kommen meistens die Zusagen, damit ein Nachrückverfahren durchgeführt werden kann.

TheSumsum
Fragesteller

Na, super -.- Das widerspricht sich jetzt natürlich mit den anderen Kommentaren... Woher weißt du das? Arbeitest du an einer Schule? Danke

Eigentlich sollte die Absage etwa Zeitgleich ankommen ie die Absagen. Es kann aber auch sein das die Absagen abgeschickt wurden und

a) Sie noch aus den übrigbleibenden wählen wollen

b) einen Infotermin veranstalten wollen der noch nicht fest steht den die gleich mitscheicken möchten.

Theoretisch schon, zumindest die, die sofort abgelehnt werden. Je länger du im Topf bleibst, desto länger dauerts.

ich glaube kommt alles gleichzeitig!

TheSumsum
Fragesteller

Ja, dies dachte ich auch... Dannn wurde mir aber was anderes erzählt von Freunden und jetzt wollte ich mal höhren, was ihr so wisst/denkt :) Danke