Komme nicht mehr in Gesperrte Chats rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint WhatsApp etwas an diesem Feature herumzuschrauben. Es ist bei mir auch so, dass das Herunterziehen der Chatliste nicht mehr den Eintrag "Gesperrte Chats" anzeigt. Der Ansatz von Ossi9997 funktioniert nicht, weil man die Chatsperre nicht rausnehmen kann, bevor man erst mal im gesperrten Chat drin ist (Spoiler: aktuell auch nicht, wenn man drin ist).

Workaround: Gehe in die normale Chatliste, tippe auf den grünen Button unten rechts, mit dem du einen Kontakt für einen neuen Chat auswählst. Dann suchst du (je nach Größe der Liste manuell oder mit der Eingabe von Buchstaben) nach dem gesperrten Chat. Dort taucht der dann auf, du kannst drauftippen, deinen Code (oder Fingerabdruck) eingeben und schon bist du im Chat.

Dummerweise muss man das immer wieder machen, solange bis WhatsApp das fixt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 16:53

Dankeschön

Hi,

ich weiß leider nichg wieso das so ist. Vllt. ist face id oder so nicht mehr aktuell oder du hast dein code zu oft falsch eingegeben. sonst musst du die chats aus gesperrt rausnehmen und dann vllt. wieder rein. Oder du nimmst die raus, schreibst und machst dann wieder rein

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 14:53

Ich komme generell nicht mehr rein und sehe es nicht mal

Ossi9997  16.10.2024, 14:54
@VaniBunny705

oh. dann hast du keine gesperrten kontakte oder die die gesperrt waren sind es nicht mehr bzw. existieren nicht mehr ig. aber ich hab halt auch ka sry.

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 14:55
@Ossi9997

Ich habe schon welche, aber trotzdem danke für deine Hilfe