Komme mit dem neuen Freund meiner Mutter überhaupt nicht klar!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ziehst Du nicht zu Deinem Vater?

Wenn Menschen sich lieben sprechen sie gerne in der Babysprache miteinander. Das ist normal.

Wenn es Dich stört dass sie hörbaren Sex haben dann sage das. Mich hat das auch gestört. Es IST nun mal nicht der eigene Vater, egal Was so geschrieben und geschwätzt wird. Da fühlen Kinder anders.

Wenn Du keine Geschenke willst dann habe ich einen Spruch der dieses Verhalten schnell abstellt: "Die Tochter meines Vaters ist nicht käuflich." Und dann gib das Geschenk zurück.

Wenn Dich seine Fragen nerven dann bitte ihn sie erst mal selbst zu beantworten. Denn so geht das ja nun mal gar nicht dass das Kind ausgehorcht wird, die neue erwachsene Person sich aber verschließt. Wenn Das nicht zieht dann verweise Beide darauf dass Du durchaus ein Anrecht darauf hast Grenzen zu ziehen. Diese sind berechtigt. Und erkläre ihnen, dass sich ein Miteinander schon gar nicht auf diese Art erzwingen lässt.

Nein. Wenn Eltern sich trennen dann hat das seine Gründe. Die musst Du jetzt noch nicht verstehen und wahrscheinlich kannst Du das auch noch gar nicht. Auf alle Fälle kannst Du Deinen Eltern nicht vorschreiben wie sie leben sollen. Du kannst von beiden Elternteilen verlangen dass sie für Dich da sind. Dieses Recht steht Dir zu.

Also, bespreche, wenn Du das nächste Mal bei Deinem Vater bist, mit ihm Was er davon hält wenn Du zu ihm ziehst.

Dann musst Du mal allein mit Deiner Mutter und Deinem leiblichen Vater offen reden.

Je länger Du das in Dich hinein frisst, um so schlimmer wird es für Dich.

Hallo liebe Finnerieke13,

ich glaube eher, dass du den neuen Freund deiner Mutter nicht akzeptierst, weil du es nicht einsehen möchtest, dass sich deine Eltern endgültig getrennt haben.

Wenn sich ein Elternpaar trennt, dann tut es am meisten den Kindern weh. Du hast ja auch schon geschrieben, dass du ein Papa-Kind bist und sehr darunter leidest, ihn nur alle 14 Tage sehen zu können. Aber da kann der neue Freund deiner Mutter nichts dafür.

Deine Eltern haben sich wahrscheinlich ja viel früher getrennt, also bevor der neue Mann da war. Er versucht jetzt erstmal mit Geschenken und netten Worten an dich heranzukommen um auch eine Beziehung zu dir aufzubauen.

Du solltest ihm schon eine Chance geben. Er meint es schließlich gut mit dir, denn er könnte dich ja auch einfach links liegen lassen.

Als erstes solltest du akzeptieren, dass deine Eltern wohl nie wieder zusammen kommen werden. Und vielleicht könnt ihr eine neue Regelung finden, dass du deinen Papa auch öfters siehst. Ich denke nicht, dass dir deine Mutter da steine in den Weg legen wird. Und als Gegenleistung solltest du dem Freund deiner Mutter mal eine Chance geben und ihn versuchen kennenzulernen.

Ich finde du musst lernen deiner Mutter eine Beziehung und ihr Glück zu gönnen.

Hi, wäre hilfreich, wenn wir wüssten, wie alt du bist.

Du wirst mit dem Freund deiner Mutter irgendwie auskommen müssen, wohl oder übel. Deine Mutter hat ein Recht auf ihr eigenes Leben, das schließt auch ihr Sexualleben ein.

Aber ein paar Regeln kannst auch du bestimmen. Rede vernünftig mit ihm oder mit beiden. Babysprache geht nicht und du kannst ihm auch sagen, wie du angesprochen werden möchtest.

Welche Fragen du beantwortest, ist auch deine Sache, aber du solltest wirklich höflich, aber durchaus verbindlich sein.

SerenaEvans  30.04.2013, 15:55

Er spricht in der Babysprache mit ihrer Mutter. Also müsste ihre Mutter sagen wenn es ihr nicht gefällt.