Komme in Mainz Gleis 4a an muss umsteigen auf Gleis 3 ist das in fünf minuten zu schaffen ?

3 Antworten

Schau mal hier: http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Mainz_Hbf.html. Du musst durch die Unterführung auf den anderen Bahnsteig. Ob du deinen Zug bekommst, hängt auch davon ab, wie Pünktlich dein Zug ist, wie schnell du (mit Gepäck?) bist, wie viel los ist, usw. Du kannst ja in dem 1. Zug mal Fragen, wie deine chancen stehen den Zug noch zu erwischen. Manche Anschluss Züge warten ja auch auf verspätete Züge.

Ja, das sollte bei pünktlichen Zügen zu schaffen sein. Du musst nur kurz runter und den nächsten Bahnsteig wieder hoch.

Da sehe ich keine Probleme, man sollte halt beim umsteigen zügig laufen und nicht bummeln. Aber in 5 Minuten ist das machbar. 

Bahnhof Ulm umsteigen: Von Gleis 28 auf Gleis 6 in 7 Minuten?

Hallihallo. Ich fahre morgen zum ersten mal alleine Zug und muss in Ulm umsteigen. Von Gleis 28 auf Gleis 6 Süd in 7 Minuten.

Nun ist meine Frage, ob das locker zu schaffen ist oder ob ich mich beeilen muss? Laut Bahnhofsplan ist das schon ein langer Weg, aber ist der Bahnhof überschaubar "lang" oder muss ich schon fast rennen?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Bahnstieg wechsel

Hallo, muss in nächster Zeit eine weite Strecke mit dem Zug fahren und auch mehrmals umsteigen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich zu den anderen Gleisen komme. Ich müsste an folgenden Bahnhöfen umsteigen: Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 9 auf Gleis 3 in 16 Minuten, Berlin Ostbahnhof von Gleis 1 auf Gleis 2 in 7 Minuten und auf der Rückfahrt Leipzig Hbf von Gleis 12 auf Gleis 10 in 12 Minuten, Frankfurt(Main)Hbf von Gleis 6 auf Gleis 11 in 15 Minuten. Vielen Dank an alle, die mir helfen.

...zur Frage

Hallo, umsteigen auf dem Hauptbahnhof Münster,und zwar von Gleis 4 auf Gleis 9, ist das in 6 Minuten machbar?

Hallo, ich fahre nächste Woche in die Reha und muß auf dem Hauptbahnhof Münster umsteigen,( ich war noch nie dort), und das von Gleis 4 auf Gleis 9, ist das in 6 Minuten machbar ? ich hörte auch von Umbauten auf dem Bahnhof, kann man dort das nächste Gleis schnell finden ?? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Mainz Hauptbahnhof gleise 3 und 3a

Hallo (: Ich habe bei einer Zugfahrt in Mainz 8 Minuten Zeit zum Umsteigen, der Zug kommt auf Gleis 3a an und fährt auf Gleis 3 ab. Sind die Gleise auf dem gleichen Bahnsteig, also ist das problemlos zu schaffen? Bei dem Lageplan der Bahn blicke ich leider nicht ganz durch.. Vielen Dank (:

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?