Komme ich wieder an meine Geldbörse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meld dich

schnellstmöglich

beim Entsorger (Hotline auf der Tonne?), den das Papie, wurde möglicherweise heute bereits durch die Sortieranlage gejagt. Wenn du telefonisch niemanden erreichst, kannst du zur Sortieranlage gehen, ich danke, dass die einen Mehrschichtigen Betrieb haben. In der Sortieranlage wird der Geldbeutel eigentlich als Fremdstoff aussortiert (maschinell). Viel Glück!

madleen28
Fragesteller

Hallo,

ich habe bei dem Bereitschaftsdienst der Müllabfuhr angerufen und denen Bescheid gegeben.

Gott sei Dank wurde das Müllauto noch nicht entleert. Ich soll morgen früh dorthin kommen und dann wird das Fahrzeug unter die Lupe genommen bevor es in das zuständige Sammellager gefahren wird.

Ob wir dann vor Ort den Müll durchstöbern oder ob es dann bei der Entleerung sorgfältiger beobachtet wird weiß ich leider noch nicht. Das wird dann morgen früh geklärt.

Ich hoffe das man es findet.

madleen28
Fragesteller
@madleen28

Danke dir nochmal für den Hinweis mit dem Anrufen.

Ich habe es tatsächlich gefunden. Es war zwar nicht sehr angenehm aber in dem Fall wurde die Stecknadel im Heuhaufen gefunden.

Durch die hektik die ich mir selber gemacht habe bin ich nicht auf die Idee gekommen mich direkt bei der Müllabfuhr zu melden.

Dank deines Tipps habe ich mich dorthin gewendet. Danke

tja, ich glaub deine geldbörse kannste jetzt als puzzle benutzen, da papier ja geshreddert wird. und zum 2. mehr als 100 euro kostet das nict.

newcomer2012  14.01.2012, 18:33

Es wird nicht geschreddert, sondern sortiert. Gelbe Säcke werden ja auch nicht so "eingeschmolzen", wie sie sind.

newcomer2012  14.01.2012, 18:38
@obstriegelapfel

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Altpapier, das heute morgen noch in der Tonne war, jetzt schon zu neuem Papier verarbeitet wird???

newcomer2012  14.01.2012, 19:48
@obstriegelapfel

Das Papier ist frühestens morgen durch die Sortierung durch. Schließlich gibt es ja auf dieser Erde nicht dur das Papier von madleen28!

Die Chance deine Geldbörse zu finden sieht schlecht aus und wenn ja wird nichts mehr drin sein. Du solltest als erstes deine EC Karte sperren damit keiner dein Konto plündern kann.

Bluffer79  14.01.2012, 18:29

Kosten für den Ersatzführerschein Die Kosten für einen Ersatzführerschein sind davon abhängig, ob der Führerschein verloren wurde oder geklaut wurde. Wurde der Führerschein geklaut, fallen lediglich Kosten in Höhe von 35,00 Euro an. Wurde der Führerschein allerdings verloren fallen nochmals Kosten in Höhe von mindestens 30,70 Euro für die eidesstattliche Versicherung an. Bei einem Notar sind die Kosten für die eidesstattliche Versicherung vermutlich nochmals höher.

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerschein-verloren/ersatzfuehrerschein.php

führerschein kostet 50€ krankenkassenkarte gibt es gratis kontokarte kostet bei der sparkasse 10€