Komme ich noch auf einen 2er Durchschnitt?
Hey. Ich habe heute die schlechteste Englischarbeit meiner gesamten Schullaufbahn geschrieben, obwohl es immer einer meiner besten Faecher war. Es wird wahrscheinlich eine 4 werden.. Mein Ziel war es eine 2 auf dem Zeugnis zu bekommen, doch jetzt zweifel ich daran und denke, dass ich eine 3 bekommen werde. Meine bisherigen Noten ; Mitarbeit 2, 2 Arbeiten; 2- und wahrscheinlich die 4, Tests; 1,1,1,3 Die Mitarbeit wird bei uns doppelt gewichtet.. Komme ich da noch auf einen 2er Schnitt oder muss ich mich damit abfinden, doch nur eine 3 zu bekommen..Ich habe den Durschnitt schon 3 mal berechnet, traue dem Internet jedoch nicht.. Kann mir jemand sagen, auf welchen Schnitt ich komme, auch mit der passenden Gewichtung...
2 Antworten
Mitarbeit wird doppelt gewichtet? Das mir neu, wenns doppelt gewichtet wird wäre es
2+2+2+4 = 10 /4 = 2,5
test 1+1+1+3 = 6/4 = 1,5
D.h. ich schätze mal du wirst deine 2 kriegen.
Desweiteren werten lehrer manchmal einen ausrutscher weniger - gar nicht, je nach lehrer.
wenn es so gerechnet wird wie ich denke sieht es eher aus nach Mündlich 60% und schriftlich 40%
das wäre dann:
Mündlich 2
Schriftlich: 3
Schriftlich mit tests wäre denn ca 3+ oder 2-
bei 60% Mündlich wäre es dann auch ne 2-
Ich weiss nicht, ob es doppelt war.. Auf jeden Fall wird die Mitarbeit staerker gewichtet
Ja müsste klappen. Die tests und Arbeiten ergeben im verhätnis gerechnet (Arbeiten zählen ja mehr) eine 2,6. Mündlich die 2 wäre ja schon ne 2,4 oder 2,5 dann könnte dir der lehrer grade wenns doppelt zählt die 2 geben, wenn er nicht total doof ist.