Komme bei Pokemon Purpur nicht aus dem Home Menü raus?

1 Antwort

Von so einem Fehler höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Ein paar Lösungsansätze meinerseits wären.

-Die Switch Neustarten, bzw. einmal ausschalten.

-Nach Systemupdates der Switch suchen.

-Nach Updates des Spiels suchen. Dazu im Home Menü, wenn der "Cursor" auf dem Spiel ist Plus drücken und Updates Suchen auswählen.

-Funktionieren andere Spiele denn normal?

-Andere Controller oder Joy-Cons verwenden.

-Das Spiel Deinstallieren und wieder installieren. Im Internet findet man Tutorials dazu, wie das geht, ohne das man seinen Spielfortschritt verliert.

-Hast du das Spiel digital erworben. Also im E-Shop dann kannst du in den Shop gehen, das Spiel auswählen und dort sollte es einen Punkt mit "Software reparieren" geben.

-Hat deine Switch noch genug Speicherplatz? Eventuell eine passende SD Karte bzw. eine größere SD Karte verwenden und vielleicht in den Optionen ein paar Spiele und Anwendungen auf die SD Karte verschieben.

Das wären jetzt meine Ideen, bzw. Herangehensweise. Ich weiß leider nicht ob das funktioniert. Das wären die Standard Sachen, die man macht, wenn irgendein Spiel oder irgendwas bei der Switch nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
allesklarTV
Fragesteller

Ja, einige Dinge von der Liste hab ich auch schon versucht (Neustart, andere Spiele überprüfen, Update, ..), aber den Rest probier ich mal. Danke schon mal im Vorraus :-)