Komisches Verhältnis zum Vater?

1 Antwort

Es kann durchaus sein, dass die Gewaltausbrüche deines Vaters, die ja in deinem Unterbewusstsein vorhanden sind, dafür sorgen, dass Du dich unwohl fühlst, wenn Du mit ihm alleine in einem Raum oder Auto bist. Dann können - unbewusst - Ängste wieder hervorkommen mit der Frage was passiert jetzt.

Du kannst dies vielleicht verbessern, wenn Du Dir immer wieder klar machst - aber nur wenn dies tatsächlich zutrifft - heute brauche ich keine Angst mehr zu haben.

Was Dir für dein Selbstvertrauen evtl. auch helfen könnte, wäre zum Beispiel ein Selbstverteidigungskurs.