Komisches Rauschen im Headset / Woran liegt’s ?

3 Antworten

Je nach Headset kann es selbstverständlich auch mal zu einem Wackelkontakt kommen.

Dieser kann Ursache an rauschen, leiser Musik oder instrumental-Klang sein.

Ich würde mal am bisschen am Kablen rumdrehen und versuchen.

funktioniert dad nicht liegt es womöglich an etwas im inneren oder an der Benutzung.

Schöne Grüße Incursio!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kavaknight
Fragesteller

Könnte auch daran liegen das ich es das ein oder andere mal geboxt oder so etwas in der Art gemacht habe 😂

Angeschlossen über USB oder die Klinke Stecker?

Bei Klinke Steckern direkt am Mainboard kann es bei manchen Modellen schon mal zu solchen Störungen kommen.

Teste ob dein Micofonanschluss dreckig oder verstaubt ist wenn es ein billiges headset für um die 20-30€ ist ist Rauschen kein wunder. Mach am besten mal eine eigene Audioaufnahme mit dem micro und schau auch ob du nicht versehenlich ein anderes ausgewählt hast und hör dir die aufnahme dann einmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere gerade Netzwerktechnik
kavaknight
Fragesteller
  1. Mein Headset hat 100€ gekostet , ist aber schon relativ alt also könnte der Wert niedriger sein
  2. Hab ich Mann hört das Rauschen auch wenn ich nicht atme oder irgendetwas tue