Höre immer ein Rauschen und piepen, wenn ich mein Headset an den PC anschließe, was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an der Empfindlichkeit des Headsets und der nicht abgeschirmten Soundkarte ( womöglich noch OnBoard ). Nein, dieses Geräusch ist das akustische Betriebsgeräusch deines PCs und lässt sich nicht durch Einstellungen vermeiden.

Ja ist eine OnBoard Karte von Realtek.

Das mit den Betriebsgeräuschen habe ich schon vermutet gehabt (höre manchmal die Festplette).

0

das kenne ich von Boxen. besonders schlimm ist es wenn man was mit der Maus macht. Ich vermute dass es an mangelnder Abschirmung liegt. Jetzt weiß ich aber nicht ob es der Tontreiber, das Kabel, der Stecker, die Soundkarte oder die anderen Komponenten sind, die das erzeugen

Mach die Boxen aus! (Ist die Rückkopplung der Boxentöne über das Headsetmikro)

Die Boxen hab ich, wenn ich das Headset benutze sowieso aus. Außerdem MUTE ich das Mikro wenn ich nicht spiele oder skype. jedoch gerade dann habe ich diese Geräusche.

0

Die Boxen hab ich, wenn ich das Headset benutze sowieso aus. Außerdem MUTE ich das Mikro wenn ich nicht spiele oder skype. jedoch gerade dann habe ich diese Geräusche.

0

Was möchtest Du wissen?