komisches klopfen in meinem zimmer

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne dein problem. ich hörte auch immer von oben, vom dachboden knartschen und (''schritte'' :$) sowas. und dann kommen ganz witzige leute und machen sich darüber lustig. wie sich letzenendlich bei mir rausstellte, war es, weil fenster offen waren und deswegen türen knarrten und sachen wo gegen kamen. mach dir keine sorgen, geh einfach mal gucken, ganz locker, sag dir, das ist der wind, und dann guckst du mal was das ist. oder mach einfach mal ganz bewusst alle fenster auf deiner etage zu (bringt aber natürlich ncits wenn du undichte türen hast) aber versuch das mal. viel glück :)

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Ich hatte heute erstmals ein ähnliches Problem: als ich mit dem Kopf (mit dem Ohr direkt am Kopfkissen) auf meinem Kopfkissen lag, hörte ich sehr schnelle Klopfgeräusche als wenn jemand Morsezeichen geben würde. Die Klopfgeräusche waren nur dann zu hören, wenn man direkt auf dem Kissen lag mit dem Ohr am Kissen.

Somit war klar, das es nur was Mechanisches sein konnte, ausgelöst durch das Gewicht meines Kopfes. Es stellte sich heraus, das der innere Kopfkissenbezug (gegen Hausstaubmilben) dieses Geräusch verursachte: am Anfang vor ein paar Jahren war der Bezug glatt und ist jetzt etwas abgestumpft. Durch das Gewicht des Kopfes rutscht er schnell/ruckartig zur tiefsten Stelle, was sich anhört wie ein sehr schnelles Klopfen.

Möglicherweise ist bei Dir ebenfalls ein glatter Innenbezug oder ein glatter Füllstoff im Kissen der Grund für Dein Klopfgeräusch. Bei mir trat des Geräusch auch nach einem Wechsel der Bettwäsche auf - möglichweise ist der Stoff durch die Wäsche (Waschmittel/Spüler) nicht mehr so glatt.

Vielleicht ein Marder oder eine Maus/Ratte in der Wand? Kann schon mal vorkommen, dass sich so ein Tierchen da drin ein Nest baut...

Also, ich tippe auf Lüftströme, die vielleicht durch undichte stellen fegen, oder du bildest es dir wirklich nur ein.

Vielleicht ist es auch dein Bett, deshalb stellt sich die Frage, wie alt es bereits ist, Stichwort Materialermüdung.

Zu dem Klopfen: Das hatte ich auch früher, ich dachte stehts das da etwas unter meinem Bett haust, oder jemand im Keller ist, dabei war das nur mein Herzschlag^^

Am besten fragst du ein Familienmitglied ob sie sich das mal anhörn würden.

also ich habe jetzt mal mein bett verschoben und unterm bett geguckt ob da was ist aber da ist nichts ^^ habe auch gesaugt und das komische geräusch ist immer noch da es macht mir ja kene angst oder sowas aber es nervt nur tierisch beim einschlafen