Komisches Gefühl von Angst oder schlechtes Gewissen -was dagegen tun?hilfe!

3 Antworten

Ja, das ist so ein Gefühl von sich schuldig fühlen, von schlechtem Gewissen zu haben, weil man gewisse Erwartungen nicht erfüllt hat. Dieses Gefühl kenne ich. Aber diesem Gefühl sollte man auf keinen Fall nachgeben. Es wird alles nur verschlimmern. Du bist nur dir selber verpflichtet. Niemand setzt dich unter Druck ausser dir selbst. Darüber musst du dir bewusst sein. Mach Entspannungsübungen, Yoga, Meditationen, was auch immer dir helfen mag. Setz dich nicht unter Druck, mach dir keinen Stress und wenn diese Gefühle kommen dann sag dir selber ganz bewusst, dass Druck nicht notwendig ist. Sollte es sich verschlimmern, bleibt noch eine Therapie als Möglichkeit. Alles Gute für dich.

hast du vll mal überlegt zu einen arzt zu gehn ? hören sich regelrecht nach angstzuständen an

liebe grüße

NoNameUser13
Fragesteller

Ich war bei verschiedenen Ärzten und bin zurzeit in hömeopatische Behandlung aber bin mir nich sicher in es hilft

Das sind ganz klar Angstzustände und medizinisch gut behandelbar. Pharmakologisch als auch therapeutisch!

Geh zu einem Psychologen oder Psychiater/ Neurologe! Idie Termine haben lange Wartezeiten! Kümmere Dich am Besten schnell darum!

Nachbden ersten Sitzungen wirst Du Erfolge verspüren! Versprochen ; ) !!!!

Gruß J

NoNameUser13
Fragesteller

Okey Dankeschön