Komischer Zungenbelag?

Hier wäre ein bild bitte nicht erschrecken :)

Papalie  01.02.2021, 02:19

Tut es weh, wenn du draufdrückst? Juckt es?

Nic1904
Fragesteller

Nein nichts der gleichen außer der klassische rauchgeschmack nichts

3 Antworten

Sieht ein wenig aus wie eine Landkartenzunge. Ist aber harmlos, und solange es nicht juckt, brennt oder weh tut, solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn das länger so bleibt, dann solltest du mal zum Hausarzt.

Mach Mal eine Mundspülung vielleicht geht es weg

Zungenbelag kann von Alkohol und Zigaretten kommen, ist "normal". Der geht auch nicht richtig weg solange mach weiter raucht.

Nic1904
Fragesteller

Das Weiß ich ebenfalls mich beunruhigt nur der runde fleck der heraus sticht