Komischer Kasten bei Microsoft Word

Diesen Kasten meine ich.  - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessibells,

du kannst diese Textbegrenzungen wieder ausschalten, wenn du folgendermaßen vorgehst:

  • Klicke links oben auf die Office-Schaltfläche und wähle Word-Optionen.
  • Wähle in den Optionen in der linken Spalte Erweitert und scrolle dann im rechten Bereich runter bis zum Abschnitt Dokumentinhalt anzeigen.
  • Entferne hier den Haken im Kästchen vor Textbegrenzungen anzeigen (→ siehe Bild).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Entferne den Haken vor "Textbegrenzungen anzeigen". - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)
BerchGerch  11.06.2013, 18:51

Vielen Dank für den Stern :-)

Gruß, BerchGerch

Ansicht wieder von 'Seitenlayout' auf 'Normal' setzen'

Das ist die Begrenzung der Seitenränder. Kann man unter "Optionen" ausschalten, würde ich aber nicht machen, weil es beim Arbeiten doch sehr praktisch ist. Der Kasten erscheint nicht in der "Seitenansicht" und er wird auch nicht gedruckt.

Mir hat die Antwort von BerchGerch sehr geholfen. Denn ich wollte die Begrenzungen immer angezeigt haben. Daher störe dich doch nicht an diese Anzeige. Ich habe es bei mir jetzt eingeschaltet.

das ist kein komischer Kasten sondern ein Lineal von Windows. Das kannst Du jederzeit wieder deaktivieren (über Ansicht oder Einfügen ?). Ricardo