Komischer Fleck an der Wand, was ist das komisches?

 - (Flecken, Bau)

4 Antworten

Wenn die Heizungsrohre nicht mehr warm sind, kann es bei Schraubverbindungen zu Undichtigkeiten kommen.

Wenn sich Farbe so ablöst, dann ist fast immer Wasser mit dabei. Von alleine löst sich Putz und Farbe nicht auf. Darum auch der gelbe Fleck, wird etwas sein, das das Wasser mitbringt. ( Kamin) Wenn es im Winter war, kann die Dachfuge zw den Häusern schadhaft sein, Da beiEis am Dach es unter Tag schmilzt, sich staut, hochdrückt und unter einem Blech rein läuft.

Trotzdem würde ich mal Feuchtigkeit messen - sieht schon extrem danach aus

Ursache muss ja nicht das Dach sein. Zb defekte Rohre in der Wand kommen ja auch in frage?

Nummer23
Fragesteller

ok aber warum war es dann im Winter weg?

Repwf  09.04.2018, 18:24
@Nummer23

Keine Ahnung, VIELLEICHT hab ihr es im winter durch die Heizungen wärmer und trockener in der Wohnung?

Was ist das für eine Mauer?Ich habe mal was gesehen da war eine ganze Wand Innen voller Bienen oder Wespen

Nummer23
Fragesteller

das ist wie gesagt das Ende vom Haus, müsste ne richtig dicke Mauer sein, dahinter kommt direkt das nächste Haus