Komische vorstellungen vorm einschlafen?

1 Antwort

Mir gehen auch immer tausend Sachen im Kopf rum und sofort einschlafen kann ich so gut wie nie. Was mir hilft, ist Lesen. Es sollte was Interessantes, Unterhaltsames aber nicht zu Spannendes sein. Ich hab ziemlich viele Bücher, aber manchmal hilft nur eins meiner Lieblingsbücher - das sind Sachen, die ich zum Teil schon dutzende Male gelesen habe, aber gerade die Bekanntheit der Inhalte hilft mir beim Abschalten und Entspannen.

Auch hab ich herausgefunden, dass es schon wieder stört, das Buch wegzulegen und das Licht auszumachen. Dann kommen nämlich die Vorstellungen doch wieder hoch. Wenn ich sehr aufgewühlt bin, lasse ich das und lese einfach, bis ich von allein weg bin.