Komische Träume?

1 Antwort

Hallo,

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist normal, dass du solche Träume hast, da dir dein Ex sehr wichtig war und eine wichtige Rolle in deinem Leben einnahm und das für einen sehr langen Zeitraum. Dein Unterbewusstsein brauch noch um das zu verarbeiten.

Dass du deinem neuen Freund fremd gehst im Traum muss nichts heißen. Es kann gut möglich sein, dass du unterbewusst die Beziehung mit deinem Ex mit deiner neuen Beziehung vergleichst. Mit deinem Ex hattest du bestimmt auch tolle Momente, die du so mit deinem neuen Freund nicht hast. Jede Beziehung ist anders. Das könnte sich dann auf diese Weise im Traum zeigen.

Die Träume werden automatisch mit der Zeit weniger, wenn du noch mehr Zeit mit deinem neuen Freund verbringst. Leider kannst du deinem Unterbewusstsein nicht befehlen, was es zu verarbeiten hat und was nicht.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011