Komische Tastatur - Wo sind die Klammern?

2 Antworten

Was passiert denn wenn du SHIFT und 9 bzw. SHIFT und 0 drückst?

Tasten haben auf Notebooks bis zu vier Belegungen

1) normaler Tastendruck

2) Shift + Taste (Großbuchstaben oder Zeichen oberhalb des Hauptzeichens)

3) ALTGr + Taste (Zeichen meistens rechts neben dem Hauptzeichen)

4) FN + Taste (wobei die FN Belegung meist Andersfarbig z.B. Orange ist)

links unten = normaler Tastendruck

links oben = Taste mit dickem Pfeil nach oben halten und die andere zusätzlich kurz

rechts unten = AltGr Taste halten und die andere zusätzlich kurz

rechts oben = keine Ahnung (vielleicht in Kombination AltGr + UMSCH halten)