Tastatur?

8 Antworten

kommt auf die Eingabe an: in welcher Software und nach welchem System. Es kommt in Frage ASCII, Ansi und Unicode

https://usefulshortcuts.com/downloads/ALT-Codes.pdf

https://altcodeunicode.com/alt-codes-circled-number-letter-symbols-enclosed-alphanumerics/

http://www.sonderzeichen.de/sonderzeichen_mit_alt_windows.html

Oft hält man die Alt-Taste gedrückt und gibt die Zahlen ein. Hängt jedoch vom Programm ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Versuch mal die Taste neben der rechten Shift-Taste, entweder mit Shift, Alt oder Ctrl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Shift + Die Taste rechts oberhalb der Leertaste

Welches Tastatur Layout hast du? Fürs Englisch musst du nur Shift und Fragezeichen drücken. Fürs Deutsche glaub ich Shift und gleichheitszeichen/plus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Galatasaray2480 
Fragesteller
 20.07.2021, 10:24

US-Amerikanisches. Wenn ich Shift und Fragezeichen drücke kommt Doppelpunkt :

0

Hängt davon ab, welches Tastaturlayout geladen ist.

Galatasaray2480 
Fragesteller
 20.07.2021, 10:25

US-Amerikanisch. Bei Shift und Fragezeichen kommt Doppeltpunkt

0