Komische Phasen meiner Freundin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich bin 20 und am 6.3. eineinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Am Anfang hat er das Kuscheln etc gehasst und wollte das nie, aber ich. Ich war quasi kuschelsüchtig^^ Mittlerweile ist es andersherum. Jetzt will er immer kuscheln, aber ich oft nicht. Und manchmal reagiere ich auch etwas aggressiv, wenn wir z.B. abends im Bett nebeneinander liegen und fernsehen und er mich dann in den Arm nimmt und küsst. Wenn deine Freundin dir schon gesagt hat, dass sie manchmal abweisend ist, dann sei ihr nicht böse. Wenn es dich traurig macht oder belastet, dann rede ruhig mit ihr darüber und sag, dass du das nicht einordnen kannst. Beschuldige sie aber nicht, indem du anfängst mit "Du machst ... nicht / nie kuscheln wir /..." sondern frag sie, ob das vielleicht Gründe hat? Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht oder wurde sogar mal enttäuscht.

Viel Glück euch beiden :)

jauntiness
Fragesteller

Ja,das komische ist ja das sie mal total ankommt und dann 3 wochen wieder kalt ist total merkwüdig und mir am einen tag sagt wie sehr sie mich liebt und am nächsten tag scheine ich ihr total gleichgültig..

als antwort darauf kommt nur "ich bin nicht der typ mensch der gern kuschelt" und sie weiß das mich es etwas verletzt weil ich mich frage was ich falsch gemacht habe wieso sie so ist :/

und danke <3

xFric  04.03.2013, 13:13
@jauntiness

Rede trotzdem mit ihr. Zeig ihr, dass es dir wichtig ist, darüber zu reden, aber dass du sie trotzdem nicht negativ kritisierst. Frag sie doch mal, ob ihr vielleicht irgendetwas ändern könntet, damit sie "kuscheliger" wird? Vielleicht mal ein Kurzurlaub zusammen, in einem Wellness-Hotel? Da könnt ihr dann zusammen in die Saune, bekommt Massagen, es gibt vielleicht einen Whirlpool. Ihr wärt euch dann die ganze Zeit sehr nah und dann kannst du ihr ja mal sagen, dass sie da ja nicht abweisend war und was sie dabei gefühlt hat und so :) Ich denke nicht, dass du ihr egal bist! :)

jauntiness
Fragesteller
@xFric

Naja wir waren ja vor 2 wochen in HH und es hat ihr auch sehr gefallen und dort kam sie ja auch an und hat mich gestreichelt,von sich aus was sonst selten passiert...

Ich habe auch echt angst das sie unglücklich ist und vlt jemanden anderen/besseren findet,dabei gebe ich mir schon alle mühe...sie sagt zwar das sie mehr fühlt als je zuvor und das es eine zeit weniger war aber jetzt ist es mehr als davor...weiß nur nicht ob es zu 100% ernstgemeint ist oder nur gesagt damit ich nicht rumquängle..

Jede Münze hat zwei Seiten. Vielleicht übertreibst du es ja tatsächlich?

Gibt viele Frauen, die nicht so auf Dauerkuscheln stehen. Manchmal fühlen sie sich auch bedrängt, wenn ein Mann abends im Bett ankuschelt und meinen er möchte auf mehr hinaus. Andere mögen den Puls oder Atem des anderen ungern spüren. Oder Ihnen ist einfach zu warm und zu beengt.

Ich glaub, es ist normal, dass die Kuschel-, Küss- und Sexlust abnimmt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

In puncto Kuscheln: Vielleicht denkt sie, wenn sie dich "zurückkuschelt", dass du das als Zusage zu Sex empfindest. Nur weil sie auf Kuscheln Lust hat, heißt das aber nicht, dass sie auch Sex will (so gehts zumindest mir) - das scheint für manche Jungs schwer verständlich.

Das was mit der Beziehung nicht stimmt, kann zwar auch sein, muss es aber wirklich nicht.

Wenn nach 8 Monaten das körperliche Interesse schon so stark abgenommen hat, dann viel Glück für die nächsten 50 Jahre ;-)