Komische nummer schreibt mich mit mysteriöser nachricht an?

4 Antworten

Hi, ist mir vor kurzen auch passiert.

War auch erstaunt da sie/er mich angeblich kennen und auf luxemburgisch gescgrieben hat, eine spracge die nicht viele kennen. Eif Blockieren und ignorieren.

DerBane
Fragesteller

kk danke

Einfach fragen wer da ist und wenn du die Person nicht kennst, dann blockiert du sie.

DerBane
Fragesteller

sie sagte das sie mein freund wäre und so und ob ich sie vergessen hätte und in singapore mit ihr studiere was sollte ich tun?

ChronosSOL  18.06.2022, 12:09
@DerBane

Wenn ich Leute nicht kenne, dann haben sie auch keine Daseinsberechtigung.

Einfach blockieren. Würdest du sie kennen, dann hättest du sie sicherlich nicht vergessen. Bzw Wenn's wichtig gewesen wäre.

soweit ich weiß kommt die Vorwahl +44 aus Großbritannien

Aber ehrlich gesagt sieht dieses Profilbild auch nicht sehr "echt" aus
ich würde die Person einfach blockieren

Wahrscheinlich eh nur komische Kompanien die wollen dass du auf Links drückst und Nummern mit Generatoren oder so auswählen

Aber wenn du Freunde in Großbritannien hast könnte das natürlich auch ein Prank etc sein

Das sind betrügerische WhatsApp Nachrichten, bloß nicht darauf reagieren.

DerBane
Fragesteller

sie sagte das sie mein freund wäre und so und ob ich sie vergessen hätte und in singapore mit ihr studiere was sollte ich tun?

Vennesla  18.06.2022, 12:08
@DerBane

Bist du schon mal in Singapur gewesen und hast dort Freundschaften geschlossen?

Wenn nicht, dann ist das vermutlich eine Betrugsabsicht.

DerBane
Fragesteller
@Vennesla

nope noch nie, ich sagte jetzt das ich in deutschland lebe und wenn die jetzt noch was labert oder nicht mehr antwortet kriegt sie nen block, danke