Komische Nummer aus Afrika hat mich angerufen?

11 Antworten

Falls es 0027 als Vorwahl gewesen ist, vermutet das Internet einen Ping-

Anruf.

Sofern das öfter vorkommt, auch die Vorwahl 0022...( 9 Länder in Afrika gibt es mit dieser Ländervorwahl, würde ich diese Vorwahl explizit sperren.

In den Handyeinstellungen oben rechts....hangelte dich durch das Menü und gib +22 ein, speichern. Danach noch +27, speichern.Dann ist Ruhe aus Afrika...

Es sei denn, du erwartest Anrufe von Bekannten von dort.....die würden dann auch gesperrt...

Auf keinen Fall abheben wenn sie dich ein weiteres mal anrufen. Es könnten Abzockerbanden sein die eig nur deine Daten haben möchten und sie verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren. Das sind PIng Anrufe. Die wollen daß man zurückruft weil das eben sehr teuer ist und sie so verdienen. Sollte man dran gehen wird sofort wieder aufgelegt. Manche rufen wirklich zurück obwohl da Marroko oder Brundi usw steht und wundern sich dann über eine saftige Rechnung. Das kostet mehrere Euro pro Minute. Bei mir war es mal eine Nummer aus den Sychellen. Blockieren hilft auch.

Nicht abnehmen,nicht zurück rufen. Du kannst aber die nr blockieren.

Solche Nummern ignoriere ich einfach immer. Wenn man sie googelt kommt meistens auch irgendetwas mit Spamnummer... ruft sie öfters an einfach blockieren/sperren.

Liebe Grüße