Komische nr schreibt mich an?

4 Antworten

Es handelt sich um die Ländervorwahl der Türkei.

Wenn du da niemanden kennst, wird es wohl ein Versehen gewesen sein...

Hallo,

die Vorwahl ist türkisch, jedoch wird die sms auf Chinesisch geschickt, ist mir erst neulich (bzw. grad eben passiert) habe sofort übersetzt was es bedeutet ( heißt anscheinend sowas wie klopfen/Ping).

Antworte nicht auf die Nachricht und blockiere die Nummer.

Laut Recherche handelt es sich hier um eine Spam sms.

Woher ich das weiß:Recherche

Fragen, die du dir stellen solltest:

  1. kenne ich jemanden in der Türkei? Das ist nämlich deren Landesvorwahl
  2. Wenn es aus der Türkei sein soll, warum stehen da asiatische Schriftzeichen?

Und spätestens bei Frage 2 weißt du die Antwort: es kann nur Spam sein, also löschen und vergessen.

Für die Zukunft: nicht jedem und überall die Handynummer rausgeben. Je mehr Menschen und Webseiten deine Nummer haben, desto eher landet sie auf den Listen der Spammer und Abzocket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Könnte ein Callcenter in der Türkei sein.

Aus der Türkei kommt auf jeden Fall dieser Anruf.