Komische Kratzer auf der hand?

4 Antworten

Ich schätze es ist eine harmlose Kontaktdermatitis. Gut möglich, dass du dich leicht mit Kunststoff o.ä. der Hand nähernden Gerätschaften verkratzt hast. Die Katzenkratzer wären dann eine Projektion deines Hirns, denn wenn nichts juckt hat man auch keinen Grund an sich rumzukratzen

Sofern sich die Symptome nicht verändern, treten irgendwann wieder verschwinden gibt es keinen Anlass zur Sorge!

Hautreizungen durch das andere Tier, oder durch etwas anderes. Möglich, Reaktion auf irgendwas. Kratzer sind das ja nicht wirklich.

Xaver290 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 02:55

Schonmal kratzer gesehen? TwT aber hätte es vielleicht anders formulieren sollen weil es wie einer aussieht

Hallo, also könnte sein, dass es sich um "Katzendermatitis" handelt, die durch minimale, unsichtbare Kratzer in der Haut entsteht, wenn Du Katzenstreu, Waschbeutel o.ä. anfasst. Reinige Deine Hände ordentlich nach dem Kontakt mit den Miezen!

Hallo,

ich denke das sind ganz normale Kratzer, entweder von irgendetwas das Du berührt hast (z.B. Türrahmen, Gitter, etc.) oder Du hast Dich ggf. beim Spielen mit Deinen Katzen doch kurz berührt.

Weil Du schreibst, das sie nicht jucken also ich wäre bei der Sache ganz entspannt!