Komische Geräusche nach Roller entdrosseln?

Apozero2  13.09.2023, 08:09

Nur den Ring oder auch die Gewichte?

Small931
Fragesteller

Nur ring

DerTechniker7  13.09.2023, 08:26

Setzt das geräusch ab ca 55kmh ein und wird immer schneller?

Small931
Fragesteller

Ja genau

1 Antwort

Da das geräusch so ab 55kmh einsetzt, weiß ich sogar ziemlich genau was das ist.

Es liegt an den Reifen, wenn die zu alt sind. Dann fangen die ab höheren Geschwindigkeiten an zu Reiben und das ist das geräusch das man hört bzw spürt.

Ich habe das Problem auch, hab mich aber dran gewöhnt da ich noch nicht dazu gekommen bin die Reifen zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX
Small931
Fragesteller

Ok, danke