Komische Anrufe!s?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, mich hat jemand 3 Mal angerufen der glaube ich aus Hamburg kommt, der hat sich wahrscheinlich immer wieder verwählt und mich wieder angerufen! Meine Mutter wurde oft von einem Italiener angerufen, wahrscheinlich immer die falsche Nummer gewählt hat. Wenn du siehst das wieder diese Person von den kanarischen Inseln anruft dann geh am Besten nicht ran! Sollte es schlimmer werden würde ich vielleicht zur Polizei gehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass deine Nr irgendwie auf eine Spamliste geraten ist und an dubiose Callcenter/Scamer/Kriminelle verkauft wurde und auf andere Listen kopiert wird. Ist zu vergleichen mit dem Spam den man manchmal per Mail kriegt, wenn die eigene Adresse irgendwo gelandet ist, wo sie nicht sein sollte.

Diese Leute benutzen oft Bots zum Anrufen. Heißt da telt ein Programm die Nummern der Listen immer wieder durch um irgendwie durch Masche X an Geld zu kommen. Mein Rat wäre, wenns immer die selbe Nummer ist, besorge dir eine App, die die Nummer automatisch sperrt. Gib bei Google Call Blacklist ein. Keine Ahnung was du für ein Modell hast, vielleicht hat dein Handy ja sogar ne interne Funktion für Spamnummern zum Blocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffysissi1
27.10.2015, 18:40

Oh Gott voll die schlimme Vorstellung, dass meine Nummer verkauft wurde :0 Hab die Nummer zur schwarzen Liste hinzugefügt. Danke für die Antwort!

0
Kommentar von fluffysissi1
27.10.2015, 18:49

Also könnten die jetzt mein Handy auf den Kopf stellen und alle privaten Informationen sehen? Mir wird gerade bewusst, wie gefährlich eigentlich sowas sein kann :| Aber trotzdem vielen Dank! :)

0
Kommentar von fluffysissi1
27.10.2015, 19:01

Ist ja nicht schlimm. Ich klicke auch nicht auf jeden Link und bin da eher misstrauisch. Z.b über Whats App ging mal ein Link rum wo man angeblich neue Emojis bekommt. Hab ich auch nicht gemacht :D Meine Freundinn hat sich damit einen Virus eingefangen der das komplette Handy praktisch zestört hat! Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

0

Wieso gehst du weiterhin ans Telefon, wo du doch schon weißt, dass es wieder derselbe Übeltäter ist? Ich würde es ignorieren und die Nummer sperren. Deiner Telefongesellschaft könntest du ebenfalls Bescheid geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sperre die Nummer, das kannst du selbt tun..denn meldest du dich..kostet es dein Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffysissi1
27.10.2015, 18:38

Danke für die Antwort, habe die Nummer zur schwarzen Liste hinzugefügt.

1

Suche die Nummer mal im Netz wen  es eine unseriöse ist dan wird oft schon mal was im netz stehen im schlimsten fall treibt jemand deine Handyrechnung dadurch in die höhe das du nur abnimst und er schon auflegt bekannte masche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes mal wenn du dran gehst kostet es geld :)

ehm einfach nicht ran gehen und blockieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei deinem Anbieter an und lass die Nummer sperren:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antworte erst gar nicht :) Wer weiß, was für Infos von dir mit der Annahme des Anrufen abgezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchte Abzocke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?