Kombiinstrument Mercedes 190d?

2 Antworten

Welche Funktion die beiden Buchsen haben, aber wenn die passenden Stcker vorhanden sind einfach reinstecken und fertich.

bisweilen hilft auch ausprobieren, wenn sie nicht eingesteckt sind funtioniert irgendwas nicht.

NpunktBpunkt
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte das wissen weil ich nach einem Ersatz Instrument suche und ich leider keines mit den Stecker Anschlüssen finde :/ wird sicher irgendwo seinen Sinn haben ich guck weiter :)

Minijobopa  09.12.2021, 12:28
@NpunktBpunkt

Noch n Tip: Einfach die Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Steckerbelegung "Kombiinstrument" in die Google Zeile und suchen lassen. Da gibts Foren in denen "Leidensgenossen" hilfreiches verfasst haben. Man kann auch nach Anmeldung kostenlos Fragen stellen "motortalk" z. B.

Das ist der Hallgeber. Den braucht man mindestens für geschwindigkeitsabhängige Sonderausstattung. Z.B. Tempomat oder automatische Lautstärkenanhebung. Ob der im w201 D auch bereits mit ABS, Airbags oder Einspritzsystem zusammenhängt, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber der lässt sich ausbauen und in andere Tachoeinheiten einsetzen. Einzelpreis für den Hallgeber liegt mittlerweile um 50€.

NpunktBpunkt
Fragesteller

Danke mega Antwort. Mein 190d hat keinen Airbag oder Tempomat. Und Lautstärkenregelung auch nicht :) vllt hängt das dann mit dem Abs zusammen. Danke dir