Komapatienten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,sie haben keinen künstl. Darmausgang, es werden Abführtage gemacht (wie auch bei Querschnittsgelähmten Menschen). Ob sie es mitbekommen,wenn man sich um sie bemüht, kann man nicht genau sagen, obwohl man schon gemessen hat, daß Herz- und Atemfrequenz sich bei Ansprache steigern können. Aber es ist sicherlich kein Fehler.

Vielen Dank für diese informative Antwort!

0

hallo nochmal ja komapatienten haben einen kateder! sie haben keinen künstlichen darm ausgang sonder eine windel . es ist auch so das die künstliche ernährung vorrangig flüssigkeit enthält und weniger substanzen die den darm fördern. eine windel reicht da voll und ganz zumal kateder und ähnliche medizinische anwendungen auch negative auswirkungen haben.

hallo ich bin frank und lag im koma nach unfall mit motorrad,nicht wegen rasen das sei hier gesagt,65km auf einer offenen landstr.sind wohl beweis genug,oder ? ja kann und muss nicht nur ich sagen,meine frau hat mir damit zu überleben geholfen.meine frau hat mich verleitet zu lächeln und zu zeigen das ich mich wohl fühle durch ihre berührung und man kann es sehen ich habe auch bilder auf denen man es sieht ! leider habe ich viel gelöscht nach dem koma und ich weiß nicht wie man es wieder herstellen könnte. tun sie alles was ihm ihr gut tut und haben sie geduld ! sie helfen dem patienten !

Werden Komapatienten gewaschen, wenn ja wie?

...zur Frage

Künstlicher Darmausgang-was tun?

Ich würde gerne wissen ob man auch ohne medizineische dafür jedoch mit psychischer Notwendigkeit einen künstlichen Darmausgang bekommen kann wenn diesdas Leben eines Patienten dahingehend verlängert das er keinen Suizid begeht? Was muss man tun um das zu bekommen wenn einem keiner helfen will?St

...zur Frage

Geschenk für jemanden im Krankenhaus, der am Darm operiert wurde? (Nichts zu essen!)

Also, ich (15) habe einen ganz netten Jungen kennengelernt, der jetzt leider operiert werden musste. Er hat einen künstlichen Darmausgang bekommen und darf jetzt erstmal nichts essen. Da ich ihn übers Internet kennengelernt habe und vorher noch nie gesehen hat, weiß ich nicht was ich ihm als Geschenk mitbringen kann.. Also vielen Dank für alle Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

künstlicher Darmausgang stoma

Hallo eine Frage ...Ich habe einen Künstlichen Darmausgang und bald die Rück op ..Und ich will unbedingt die Rück op haben weil ich das mit diesem Stoma nicht mehr lange aushalte .. und meine Frage wäre ..Was muss ich tun das die Rück op sicher ist .. Nicht das was mit dem Ausgang ist und die Ärzte sagen nein wir können erst in 3 wochen zurück Operieren ..Auf was muss ich achten und was kann die rück op verhindern ?

...zur Frage

Wie ernähre ich mich nach einer Dünndarmresektion?

Hallo, da ich jemanden in meiner Familie habe, dem während einer Darm-OP sechs Meter Dünndarm entfernt worden ist interessiert es mich sehr wie sich derjenige am besten ernähren sollte. Vor allem interessiert es mich wie man Mangelerscheinungen am besten vorbeugen kann? Ist es sinnvoll sich regelmäßig durchchecken zu lassen? Bluttests o.ä.? Nur zur Info, derjenige hat keinen künstlichen Darmausgang, zum Glück.

...zur Frage

Sex mit künstlichem Darmausgang

Ich habe eine Frage. Ich habe einen künstlichen Darmausgang, habe jetzt einen Mann kennen gelernt, der auch gerne mit mir schlafen möchte. Soll ich ihm vorher sagen, das ich diesen Ausgang habe, hätte ich es schon vorher sagen sollen ? ich bin so unsicher. Ich mag diesen Mann auch, habe aber auch Angst, das er es sich anders überlegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?